Enderal:Riq

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Enderal < Personen


Riq

Personen
Riq
Relevanz
Quest-NPC und Nebencharakter
Orte Fundort
Er befindet sich auf Rocios Schiff welches euren Helden zum Anfang des Spiels nach Enderal bringt.
Daten
Rassen Rasse/Volk
Endraläer
EN-Classes-icon.png Pfad
Matrose
Fraktionen Fraktion
Mitglied der Mannschaft von Kapitänin Rocio
Synchronsprecher
Sven Matthias
Bemerkungen
Riq ist eine der ersten Personen, welcher ihr euch in Enderal erwehren müsst.
Zitate
"Ach. Jungchen ... Die Weiber von heute woll'n einfach niemanden mehr, der ihnen den Hof macht, das ist das Problem. Früher war alles anders."

Riq wird zusammen mit Sebald von Kapitänin Rocio in den Laderaum des Schiffes geschickt, um eine Kiste des Zuckerinselbundes zu suchen.


Kurz vor der Ankunft in Enderal befiehlt Kapitänin Rocio den Matrosen Riq und Sebald aus dem Laderaum eine kleine Kiste mit dem Zeichen des Zuckerinselbundes zu holen.
Was die beiden Matrosen jedoch nicht ahnen konnten, ist, dass der Laderaum des Schiffes zwei blinden Passagieren als Versteck dient - euch und Sirius.

Kurz nachdem Riq die Tür zum Laderaum aufgeschlossen hat, werden er und Sebald überrascht und von den beiden blinden Passagieren niedergeschlagen.

Inventar

Nachdem ihr Riq in dem kleinen Handgemenge bewusstlos geschlagen habt, könnt ihr ihn plündern:


Quests


Anmerkungen

  • Riq ist deutlich älter als Sebald, was erklären würde, warum er ihn mit Jungchen anspricht.