Enderal:Wie neugeboren

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Enderal < Quests < Nebenquests

Wie neugeboren Wie neugeboren Wie neugeboren

Kurzübersicht für den eiligen Leser
Auftraggeber Auftraggeber:
Schauplätze Schauplätze:
Schwierigkeit Schwierigkeit:
EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit01.png EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit01.png EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit01.png EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit01.png
Erfahrungspunkte Erfahrungspunkte:
750
Groschen Groschen:
Belohnungen Belohnungen:
Aufgabenziele
EN-Quest-Ornament-Ziel-obligatorisch.png Die Tagebuchseiten des Apothekarius in Goldenforst finden
Aufgabenbeschreibung - Aufnahme
In meinen Erkundungen der Gegend Goldenforst und Thalgard bin ich auf eine vergilbte Tagebuchseite gestoßen, allem Anschein nach von einem Apothekarius. Was er in dieser entlegenen Region wohl zu suchen hatte?
Aufgabenbeschreibung - Beendigung

Inhaltsverzeichnis


Vor dem Eingang zu den Gräberpfaden liegt die erste Tagebuchseite.

Übersicht

  • Ihr findet das Tagebuch eines Apothekarius in Goldenforst vor dem Eingang zu den Gräberpfaden
  • Anschließend müsst ihr die Gräberpfade nach den fehlenden Tagebuchseiten durchsuchen
  • Dabei deckt ihr auf warum der Apothekarius an einem so gefährlichen Ort allein unterwegs war
  • Die Quest gilt als abgeschlossen, sobal ihr alle Seiten, sowie den Apothekarius selbst gefunden habt

Komplettlösung

Um die Quest zu starten, müsst ihr eine Tagebuchseite des Apothekarius lesen. Die erste Seite liegt direkt am Eingang zu den Gräberpfaden.

Nach dem Betreten der Wurzelhalle gilt, es dem Weg nach rechts bis zum Dornenkönig zu folgen. Die zweite Seite befindet sich direkt vor ihm. In der Hand hält er eine Schatulle, in der sich der Schlüssel und das Testament des Dornenkönigs befinden. Dem Gang weiter folgend stoßt ihr auf das Lager eines toten Straßendiebes und noch weiter entfernt auf eine Truhe.

Mit dem Schlüssel des Dornenkönigs schließt ihr das Tor am Eingang auf. Nach dem Erreichen einer großen Halle müsst ihr mit einer Plattform nach oben fahren, bevor ihr oben den Hebel umlegt, um das Tor zu öffnen. Auf der Plattform liegt zudem die dritte Tagebuchseite.

Nach dem Betreten der Gräberpfade, Tiefen stoßt ihr auf eine große Anzahl Feinde. Wenn ihr diese besiegt habt, könnt ihr am Fuß der Statue die vierte Seite aufheben.

Die fünfte Seite findet ihr rechts im Fluss, nachdem ihr den Knochenreißer getroffen habt. Auf dem Türmchen befindet sich eine Edelsteintruhe. Nachdem ihr am Gitter links die Treppe hochgegangen seid und die massive Truhe geplündert habt, geht es die Treppe rechts weiter hoch.

Die nächste Seite findet ihr im Goldenforst im Bereich Heiligtum des Gräberpfads. Am Türmchen links den Weg hochgehen, bis ihr beim arkanen Verzauberer angekommen seid. Gegenüber geht ein Weg weiter, der bei der sechsten Seite endet.

Die letzte Seite befindet sich vor einer Fassade mit einer Götterdarstellung, welche sich über der Tür zum Kanal zur Bauernküste befindet.

Nach dem Finden der letzten Seite treibt die Leiche des Apothekarius im Wasser vor der Tür zum Kanal zur Bauernküste.

Die Quest endet, nachdem ihr den Apothekarius berührt habt. In seinem Inventar findet ihr ein Tagebuch des Apothekarius, welches auf die Vorgeschichte eingeht. Allerdings erscheint nach Questende der Geist eines Ishyians und greift euch an.