Myar:Fallas

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Myar Aranath < Orte
Größe von Fallas

Fallas ist ein Königreich, welches ursprünglich die gesammte Insel Nursill auf dem Kontinent Myar umfasste. Bis zur Machtübernahme von Königin Tarnry nach dem Krieg gegen die Dunkelelfen unterstand es als Protektorat den Lichtgeborenen. Nach dem Sieg in diesem Krieg verleibte sich das Reich offiziell auch die Inseln Northforge und Kallidar ein, doch praktisch besitzt die Regierung Fallas' in diesen Gebieten keine Macht. Es liegt nordwestlich von Melee und Arktwend und in der Nähe von Cronnoroth. Die Hauptstadt ist Ertorath. Zur Zeit der Spielhandlung wird Fallas von Königin Tarnry regiert. Der erste König und Gründer des Reiches war Falla.

Allgemeines

Fallas besteht aus drei Inseln. Die Insel Northforge war früher zwar schon kalt, doch nach Zoras Fluch wurde das Klima auf ihr so eisig, dass sie von Menschen unbewohnbar wurde. Nur ganz weit im Süden bei Burg Rolan gibt es noch Grünflächen. Die Insel Kallidar war früher das Reich der Elfen. Sie war ein einziger, riesiger Wald, doch als Zoras die Dimensionstore beschwor, und die Dämonen von Armonaarth über das Land streiften, wurde sie zu einer Wüste. Heute leben auf Kallidar nur noch Dunkelelfen. Nursill besteht zum größten Teil aus Wäldern. Das war früher so und ist jetzt immer noch so. Im Süden Nursills wurden die dichten Waldflächen allerdings an einigen Stellen gerodet, um Platz für die vielen Felder zu schaffen, die man in ganz Südnursill finden kann. Im Nordosten befindet sich das große Gebirge der Irluan Hochländer. In diesem Gebirge überblickt der große Berg Fallasir ganz Fallas. In ihm befinden sich die Gräber der alten Könige. Fallas hat gute Beziehungen zu der Republik Cronnoroth.

Religion

Bis zu Tarnrys Machtübernahme wurden in Fallas, sowie im ganzen Rest Myars, die Lichtgeborenen als Götter verehrt. Doch nach dem Krieg gegen Zoras ließen die Bewohner des Reiches ihre alte Religion fallen, und erklärten sich für unabhängig. Nach diesen Ereignissen scheint sich in Fallas eine neue Glaubensrichtung entwickelt zu haben, in der man sowohl an das Licht, als auch die Dunkelheit glaubt. Dieser Kult könnte an die Theorie der beiden Urenergien von Licht und Dunkelheit angelehnt sein. Beide Energien besitzen zudem einen militärischen Orden. Der Paladinorden der Lichtbriger, welcher auch öffentlich von der Regierung unterstützt und gefördert wird, sowie die Schwarze Garde, welche eher im Dunklen agiert und auch vor Mord an Unschuldigen nicht zurückschreckt.

Städte und Dörfer

Saal, Graal, Burg Ask, Dranass, Areldar, Burg Vertus, Andamantar, Skringarad, Ertorath, Aulirendil, Die Schwarze Zitadelle, Burg Rolan und Die brennenden Städte.

Ruinen

Man findet viele Ruinen und anscheinend verlassende Festungen. Diese entstanden während des Krieges gegen die Dunkelelfen und Dämonen. Zu den berühmtesten zählen:

Verkehrssystem

In Fallas gibt es viele Straßen. Außerdem kann man mit den Booten zu den Küstenstädten fahren. Auf Nursill gibt es ein gutes Straßenverkehrsnetz. Zwischen der Grafschaft Andamantar und den Irluan Hochländern verkehrt sogar eine Eisenbahn. Auf Northforge kann man noch die Überreste der Straßen von damals sehen. Auf Kallidar gibt es allerdings keine Straßen, nur Wege.

Bevölkerung

In Fallas gibt es drei Rassen: Die Menschen von Myar, die Dunkelelfen und die Halbelfen.

Die Menschen sind der größte Teil der Bewohner von Fallas. Ihr angestammtes Land war Northforge, doch ein Mann namens Falla siedelte mit seinen Anhängern nach Nursill um. Nursill war damals von humanoiden noch vollkommen unbewohnt. Sein kleines Reich nannte er Fallas, nach sich selbst benannt. Northforge ist, wie eben bereits erwähnt, das ehemalige Land der Menschen, bevor sie komplett nach Nursill umsiedelten. Es war ursprünglich ein eigenes Königreich, doch es wurde von Zoras und Armonaarth vollkommen zerstört. Seitdem gehört es zu Fallas. Die meisten Bewohner Northforges wurden in dem großen Krieg getötet. Die wenigen, die überlebten, flohen nach Nursill. Dort haben sie das Dorf Skringarad an den Hängen des Berges Fallasir gegründet.

Die Dunkelelfen leben in Kallidar. Sie sind die Reste des ausgestorbenen Elfenvolkes. Sie waren ursprünglich selber Elfen, doch sie haben sich zu sehr den schwarzen Künsten ausgesetzt, woraufhin sich ihr Körper veränderte und sie selbst zu Dämonen wurden. In ihren Adern fließt dämonisches Blut, weshalb sie nicht altern.

Die Halbelfen haben kein Gebiet in Fallas. Sie kommen aus der fernen Republik Cronnoroth.

Politik

Es gibt drei Leute, die den größten Einfluss haben. Diese sind Zoras, Anführer der Dunkelelfen, Tarnry, Königin von Fallas und Mannorath, Anführer des Ordens, der Northforge zurückerobern will.

Kallidar und Northforge gehören zwar offiziell zu Fallas, doch praktisch hat Tarnry dort keine Macht. Die Dunkelelfen machen was sie für richtig halten. Ihr eigentlicher Herrscher ist Zoras. Ebenso herrscht er über Northforge, welches wie Kallidar zwar eigentlich zu Fallas gehört, aber da es dort außer den Willenlosen, die ja alle Zoras Befehl unterstehen, niemanden mehr gibt, kann es nicht direkt von Tarnry beherrscht werden.

Außenpolitik

Fallas hat gute Beziehungen zu Cronnoroth.

Wichtige Personen