Nehrim:Das Geheimnis des dunklen Waldes

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche

< Nehrim: Gegenstände: Bücher

Der dunkle Wald
von Seram Nethilus

Der dunkle Wald ist eine Region im Westen Nehrims. Sie grenzt nach Westen an die Weideländer um Treomar und im Norden an den Bergkessel des Bergklosters.

Seit Generationen gibt es Theorien und Mythen zu den seltsamen Veränderungen des Waldes. Die einen sagen, der Zorn der Götter hätte sich bei der Zerstörung Treomars auf die Umgebung gelegt. Andere meinen, ein uralter Fluch würde das Land zerstören. Fakt ist, dass alles Leben in diesem Wald mit der Zeit stirbt. Eine uralte Verderbnis entzieht dem Land seine Lebenskraft. Diese Veränderung begann wenige Jahre nach der Zerstörung Treomars durch die Armee der Götter. Mit dem Tod der Stadt Treomar starb auch der Wald um sie herum.

Im Laufe der Jahrhunderte zogen zahllose Abenteurer in die toten Wälder, um deren Geheimnis zu lüften. Ich habe einige davon bezahlt, um für mich Nachforschungen anzustellen. Sie zogen in die dunklen Wälder und wurden nie wieder gesehen. Jeder Mensch, der Nachforschungen anstellte, um das Geheimnis zu lüften, verschwand kurze Zeit später, ohne jede Spur zu hinterlassen.

Zu Zeiten Treomars waren die Wälder grün und voller Leben, sodass die Jäger aus Treomar die Tiere des Waldes jagten. Die Magier aus der weißen Stadt nutzten die Umgebung für ihre Experimente und ich vermute, dass sich deshalb die magischen Kristalle an manchen Stellen gebildet haben. Ich habe bei meinen Nachforschungen herausgefunden, dass das alte Haus im Zentrum des Waldes einst dem Magierzirkel angehörte. Es scheint tatsächlich so zu sein, als ob sich die Verderbnis von diesem Haus ausbreitet. Jedoch - Jeder, der dies Haus betrat, verschwand ebenfalls. Leider können wir daher nur mutmaßen, was sich in ihm verbirgt.

Aufgrund meiner Nachforschungen scheint meine Theorie die einzige plausible zu sein. Dass der Zorn der Götter den Wald verändert hat, ist aller Wahrscheinlichkeit nach nur Phrasendrescherei des Tempels in Ostian. Niemals in der Geschichte Vyns zerstörten die Götter die Welt. Die Götter sind die Wächter der Welt, nicht ihre Zerstörer.
Laut meiner Theorie entkamen einige Magier der Vernichtung von Treomar, um sich danach in das Haus im Wald zurückzuziehen, in dem sie sicher waren, da es versteckt lag. Der Magierzirkel in Treomar umfasste einige sehr mächtige Magier, welche der Armee der Seraphim entkommen konnten. Für diese Männer war die Zerstörung Treomars ein Schlag mitten ins Gesicht. Ihre Familien, ihre Heimat und ihr Glaube waren zerstört. Einem ausreichend mächtiger Veränderungsmagier könnte es gelungen sein, einen Fluch zu erschaffen, welcher das Land sterben lässt. Warum? Vielleicht aus Rache? Er wollte das fruchtbare Land nicht den Göttern hinterlassen, da die Magier befürchteten, dass die Götter nach dem Fall von Treomar darüber herrschen würden. Zwar kam es so nicht, da die Götter nach dem Krieg gegen Arantheal das Land Nehrim aufgaben, aber das war nicht vorherzusehen.

Im Grunde genommen bleibt die Ursache für die Veränderungen des Waldes immer noch im Dunkeln.