Nehrim:Das Räubernest

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Quests < Nebenquests
Icon nq01.png
Das Räubernest
Folgende Quest Kein festes Schuhwerk
Priorität
Beteiligte Personen
Erfahrungs-
punkte
+ 450 EP
Belohnungen 340 Gold und eine Axt von Handor, die allerdings schlechter ist als das Schwert von dem Räuberhauptmann. Außerdem noch die Quest Kein festes Schuhwerk.
Weitere Informationen
Bemerkungen

Übersicht

Komplettlösung (Walkthrough)

An einer der "Gesucht!"-Tafeln, die sich z. B. in Steinfeld oder Giliad befinden, hängt auch ein Zettel, auf dem BODDENBRUUK steht. Gräfin Antoinette Boddenbruuk hat Probleme mit einem Pack Räuber, die ihre schöne Grafschaft besudeln. Sie hat schon Söldner angeheuert, die im Hof stehen.

Wenn ihr Antoinette Boddenbruck besucht, sagt sie euch, dass ihr zu Handor dem Axtschwinger gehen sollt, dem Anführer der Söldner. Wenn man mit ihm spricht, erklärt er die einfache aber effektive Idee: Sie greifen das Lager von zwei Seiten an. Die eine Truppe führt Handor, die andere, zu der ihr gehört, Theophil. Er gibt euch außerdem ein Horn, damit ihr später zum Angriff blast, da Theophil seiner Meinung nach zu nervös dazu wäre. Außerdem öffnet er eine Tränketruhe mit Heiltränken. Sobald ihr zustimmt, geht es los.

Also erstmal ihm folgen, später spricht er euch an, damit ihr euch an dieser Stelle aufteilt. Also nun hinter Theophil her. Nach ein paar Schritten weist er euch an, das Horn zu blasen. Kaum ist man mit den anderen im Lager, wechselt Theophil die Seiten und möchte, dass alle gegen Euch, Handor und ein paar loyale Söldner kämpfen. Nun soll man sich zu Handor durchkämpfen um ihn zu unterstützen. Spricht man ihn an, befiehlt er euch, den Verräter zu töten. Gesagt, getan. Nun kann man am Leichnam einen Schlüssel finden. Ihn in den Händen zurück zu Handor, der mit euch nun den Hauptmann allen Übels erledigen will. Dieser stellt keine Probleme mehr da, weil er alleine ist. Man kann auch nur Handor kämpfen lassen.

Tagebucheinträge

NQ01Burg01
Stufe Bemerkung Tagebucheintrag
5 Ich habe einen Anschlag gelesen, der sich an unerschrockene Krieger wendet: Wer sich berufen fühlt, der Gefahr ins Gesicht zu blicken, darf sich bei Antoinette Boddenbruuk, der Gräfin von Burg Steinfeld, zu einer anspruchsvollen Aufgabe melden.
10 Madame Boddenbruuk meinte, dass ich für die Aufgabe geeignet sei. Eine Gruppe von Banditen habe es sich in der Nähe der Burg bequem gemacht und soll wieder verschwinden. Genaueres soll ich mit einem gewissen Handor besprechen, der vor der Burg wartet und den Angriff anführen wird.
15 Wir gehen jetzt zum Banditenfort. Handor vertraute mir das Horn an, mit dem ich zu gegebener Zeit das Angriffssignal blasen soll.
45 Kaum hatten wir das Fort gestürmt, rief Theophil dazu auf, die Seiten zu wechseln. Anscheinend macht er gemeinsame Sache mit den Banditen. Wenn ich überleben will, muss ich mich schleunigst zu Handor durchschlagen!
50 Handor trug mir auf, so schnell wie möglich Theophil zur Strecke zu bringen, um die Moral der Banditen ins Wanken zu bringen.
55 Geschafft, Theophil richtet keinen Schaden mehr an. Ich sollte mich wieder mit Handor zusammenschließen.
60 Handor sagte, dass wir uns jetzt zusammen den Räuberhauptmann vornehmen.
70 Wir konnten den Räuberhauptmann bezwingen. Damit ist der Auftrag erledigt. Ich sollte nun zur Madame zurückkehren, um meine Belohnung abzuholen.
75 Madame Boddenbruuk zeigt sich sehr großzügig und gab mir sogar mehr, als sie vorgesehen hatte.
80 Ende der Quest Handor gab mir als Dank für meine Hilfe eine besondere Axt.