Nehrim:Der Ruf aus der Tiefe

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Quests < Nebenquests
In den Tiefen der Stahltrossmine attackiert euch der Meisterschmied
Icon nq00c.png
Der Ruf aus der Tiefe
Priorität
Questgeber Aushang in Giliad am Infobrett
Beteiligte Personen Oslian
Orte Stahltrossmine
Erfahrungspunkte
Belohnungen Nexusaxt des Irrsinns

Übersicht

Komplettlösung (Walkthrough)

Geht erst in die Stahltrossmine, wenn ihr einen höheren Level (Zauberrunen der Stufe 3 verfügbar) erreicht habt. Diese Quest lohnt sich. Am Ende erhaltet ihr die Nexusaxt des Irrsinns - eine wirklich starke Doppelaxt! Nehmt genügend Lebens- und Manatränke mit, denn die braucht ihr gegen die Trolle und Geister der verunglückten Bergarbeiter. Ich musste mehrmals zurückgehen, um mich damit zu versorgen. Lauft auch häufiger weg, sonst nervt das ständige Sterben. Der Schmied am Ende hat es in sich. Ich konnte ihn nur mit Unsichtsbarkeitstränken, Feuerball Stufe 3 und einer selbst mit Feuerzauber belegten Waffe besiegen. Die Nexusaxt habe ich behalten. Es ist ziemlich teuer, sie immer wieder aufzuladen, aber im Nahkampf ist sie unschlagbar, besonders gegen Spinnen, deren Spinnenseide ihr gegen eine tolle Ausrüstung in Mathildas Lederkluft in Erothin eintauschen könnt.

Wer die Axt nicht behalten möchte (um Schlimmeres zu vermeiden...) kann jetzt auch mit einer zusätzlichen Mod eine Belohnung in Form einer hohen Erfahrung erhalten. In der Nehrim Originalversion fehlte leider diese Möglichkeit. Diese Mod heißt "Ruf der Tiefe - Gutes Ende" und gibt dem Spieler die Möglichkeit, die Nexusaxt in der Schmiede der Stahltrossmine einzuschmelzen. Infos zur Mod und den Download gibt's hier: http://www.sureai.net/forum/viewtopic.php?f=79&t=2882

Tagebucheinträge

Der Ruf aus der Tiefe NQStahltrossQuest
Stufe Bemerkung Tagebucheintrag
10 Die Stahltrossmine nordöstlich von Giliad und südöstlich von Furtsanden wurde von der Sildonarbruderschaft überfallen. Vielleicht sollte ich mich dort mal umsehen. Der ehemalige Schichtführer warnt vor dem Betreten der Mine mit Warnhinweisen, es scheint dort gefährlich zu sein. (Ihr solltet diese Aufgabe erst wahrnehmen, wenn Ihr Stufe 10 erreicht habt.)
20 Die Sildonar sind in dieser Mine wahrlich stark vertreten? Was wollen sie hier? Ich sollte nach Hinweisen suchen.
30 Ich habe ein Grabungsprotokoll gefunden. Die Sildonar bauen hier Erz für Waffen ab und haben in der Tiefe etwas gefunden. Scheinbar ist die Mine magisch kontaminiert. Aber warum?
40 Oslian scheint hier unten eine Waffe gefunden zu haben, die eine magische Verbindung zu den Wesen hat. Um welche Waffe mag es sich hier bloß handeln?
50 Wenn das, was in diesem Buch steht stimmt, hat der Meisterschmied eine mit Nexuskristallen besetzte Waffe erschaffen, die durch ihre Magie die Umgebung zerstört. Nicht auszudenken was passieren könnte, wenn sie in die falschen Hände gelangt! Oslian, dieser Sildonarbote, hat sie mitgenommen und ist auf dem Weg zu einem Stützpunkt der Sildonar, um Verstärkung zu rufen. Ich muss dies verhindern und Oslian aufhalten, bevor er sein Ziel erreicht!
80 Als Oslian zu nahe trat, stürmte dieser auf mich los. Kann ich einen Kampf gegen dieses Artefakt wagen?
90 Ende der Quest Ich konnte Oslian besiegen und aufhalten, bevor er Verstärkung rufen konnte. Was jetzt mit dem Artefakt geschieht, ist meine Entscheidung. Ich kann es zurück in die Tiefen der Stahltrossmine bringen, was sicherer wäre oder es für mich benutzen..