Nehrim:Der Test der Natur

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche

< Nehrim: Gegenstände: Bücher

Der Test der Natur

In dem dunklen Wald Endaras wuchs einst ein kleiner Junge auf. Er wurde von seinen Eltern ausgesetzt und von Wölfen aufgenommen. Schon bald beherrschte er die Sprache der Wölfe und erhielt den Namen Jorandar. Als er erwachsen wurde, sollte er geprüft werden. Er sollte geprüft werden, ob er wirklich eins mit der Natur ist. Wie diese Prüfung aussieht, sollte Jorandar bald herausfinden, doch eins wusste er: sollte er die Prüfung nicht bestehen, würde er aus dem Wald verbannt werden. Als es schließlich so weit war, wurde er mit einem Dolch bewaffnet und seine Wolf-Mutter sagte ihm:"Folge deinem Instinkt, dann wirst du es verstehen." Und so machte er sich auf den Weg. Er schlug einfach irgendeine Richtung ein und kam schon bald an einer merkwürdigen Stelle vorbei. Es war eine Höhle, und als Jorandar sie betrat, sah er, dass sie innen viel größer war als es von außen schien. Er wollte es sich bequem machen, da sah er am Ende der Höhle ein komisches Licht. Es hatte keine feste Form, und trotzdem schien es zu leben. Das Licht verließ die Höhle und Jorandar folgte ihm. Es war inzwischen Nacht, daher konnte er das Licht besonders gut erkennen. Es führte ihn zu einem Steinkreis. Dann verschwand es. Jorandar wollte schon zur Höhle zurückgehen, da hörte er ein Geräusch. Vorsichtig drehte er sich um. Etwas raschelte in den Büschen. Jorandar wollte gerade nachsehen, da brach ein riesiger, schwarzer Bär aus dem Laub. Noch nie hatte Jorandar so scharfe und große Krallen gesehen. Kaum hatte der Bär ihn gesehen, da stürzte er sich auf Jorandar. Jorandar wollte seinen Dolch zücken, um sich zu schützen, da hörte er eine mystische Stimme in seinem Kopf rufen:"Folge deinem Instinkt, dann wirst du es verstehen." Es war seine Mutter. Geschickt wich er dem Bären aus und warf seinen Dolch zur Seite. Der Bär griff ein zweites Mal an und traf Jorandar hart an der Schulter. Vor Schmerzen stöhnend, tat er einen Schritt zurück. Er stolperte über einen Stein und fiel hin. Als der Bär auf den wehrlosen Jorandar springen wollte und ihm den finalen Schlag versetzen wollte, stand plötzlich ein leuchtendes Wesen vor ihm. Es war das Licht, das ihn hier hergeführt hatte, doch hat es jetzt eine Form angenommen. Es war ein weißer Wolf. Der Bär sprang zurück. Das Licht sagte etwas in einer fremden Sprache, und sofort suchte der Bär das Weite. Als er verschwunden war, legte das Wesen seine Pfote auf Jorandars blutende Schulter. Plötzlich gab es einen hellen Blitz und der Wolf zog die Pfote zurück. Jorandars Schulter war geheilt! "Komm, ich bringe dich nach Hause." rief der Wolf. Jorandar stand auf und folgte ihm. Zuhause angekommen, begrüßte er seine wölfischen Eltern und wollte dem Wolf danken. Er drehte sich um, doch der weiße Wolf war verschwunden. Glücklich, dass er die Prüfung bestanden hatte, lebte Jorandar ein schönes Leben in den Schatten von Endaras.