Nehrim:Der abtrünnige Bruder

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Quests < Nebenquests
Icon nq00g.png
Der abtrünnige Bruder
Priorität 10
Questgeber
Beteiligte Personen
Orte Isela-Ruinen
Erfahrungspunkte
Belohnungen

Übersicht

Komplettlösung (Walkthrough)

Man findet zwischen Sildren und dem Sanktum einen toten Abenteurer und liest dessen Tagebuch, oder man findet die Isela-Ruinen alleine und dort eine Notiz. (Kann man nur finden, weil es ansonsten nicht weiter geht). Der verrückte Cedric hat sich, weil er mit seinen Brüder Gandhar und Elledan nicht das Erbe teilen will, in einen Untoten verwandelt. Seine beiden Brüder sind also, durch die Zeit dahingerafft, tot. Er bekommt sein Erbe. Belebt die beiden aber wieder als Untote. Um sie, mit zwei Lichtwaffen ausgerüstet, als Wächter einzusetzen. Seitdem gammeln und faulen die drei in der Isela Ruine und warten.

Man betritt den Dungeon und schlägt sich am Anfang durch die Monster. Irgendwann kommt man entweder an eine UNMÖGLICH zu öffnende Tür oder zu einem kleinen Nachtlager mit einer Notiz. Falls man bei der Tür ist - zurück bis man bei der Notiz ist. In der Notiz steht, dass die zwei Brüder von Cedric besondere Waffen bei sich haben und der Abenteurer bald seinen Wunden erliegt. Nun steht außerdem drin, dass er den Schlüssel in dem Eimer über dem Brunnen versteckt hat. Warnt einen aber (berechtigt - obwohl es mit meiner Stufe leider kein Problem mehr war, ich glaube ich war Stufe 12). Also mit der Greifen-Taste und der Schlüssel plumpst raus. Also wieder zur Tür. So weiter durchschnetzeln. Dann kommt man in eine große Halle, die man auch durchqueren muss (ein Magiezeichen). Danach kommt man zu den beiden Brüdern. Ich habe mit Eispfeil II beide schnell platt gemacht und ihre Waffen an mich genommen. Prompt öffnet sich das Tor. Dahinter kommt Cedric der schon kniffliger war. Nach seinem " Ableben " hinterlässt er ausser etwas Zeugs noch ein bisschen Staub. Wenn man diesen mitnimmt bekommt man noch die Aufgabe den Staub zu dem Familiengrab zu bringen. Dann ist die Quest beendet

Als Belohnung gibt es einen Buff (der aber nicht ewig hält), eine Robe und Beinschienen wenn man Cedrics Staub abgibt, und die beiden Lichtwaffen Lichtdurchdrungene Einhandaxt und Lichtdurchdrungene Klinge. Cedric an sich gibt nichts außer dem Staub.

Tagebucheinträge

NQIselasaQuest
Stufe Bemerkung Tagebucheintrag
5 Ich habe das Tagebuch eines verunglückten Abenteurers gefunden. Er berichtet von den Isela-Ruinen westlich von Sildren und von sehr mächtigen Familienerbstücken. Wenn diese Erbstücke wirklich so mächtig sind, sollte ich den Ruinen vielleicht einen Besuch abstatten...
10 Ich habe herausgerissene Tagebuchseiten gefunden. Der Abenteurer hat den hinteren Bereich abgeschlossen und den Schlüssel im Eimer versteckt. Er sprach davon, die beiden Brüder bewachten mit den lichtdruchdrungenen Waffen den Durchgang, und dass sich der Durchgang nur für die öffnet, die die Waffen tragen.
15 Ich konnte Cedric finden und töten. Nun sollte ich vielleicht seinen Staub auf dem Isela-Familienfriedhof bestatten.
20 Ende der Quest Ich habe Cedric´s Staub auf dem Isela-Familienfriedhof bestattet. Sein Geist hinterließ mir als Dank die Familienerbstücke, die er trug.