Nehrim:Die Götter

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Gegenstände < Bücher


Die Götter Vyns, eine Übersicht von Teran Meldas

Die Götter unserer Welt sind Lichtgeborene. Ihre Aufgabe ist es, die Menschheit zu führen und vor der Verderbnis der Magie und Dunkelheit zu schützen. Die Lichtgeborenen haben die Stadt Inodan, welche im Zentrum der Welt auf einem hohen Gebirge liegt, welches bis in die Wolken reicht, zu ihrem Machtzentrum gemacht. Von hier aus werden die Geschicke der gesamten Welt geleitet.

Hört nicht auf jene, die behaupten, die Führung der Götter wäre unrechtens. Die Menschen sind ein naives, beinahe masochistisches Volk, welches Führung und Stärke an seiner Seite benötigt. Denn es wird die Stunde kommen, in der die Götter über allem stehen.

Tyr ist der weiseste und mächtigste der Götter. Sein einstiger Herrscherpalast war Tyrat, im Reich Tirmatral. Er hat es sich zum Ziel gemacht, die Menschen vor der Verderbnis der Magie zu schützen und ist Befehlshaber des göttlichen Heeres der Seraphim, welches in Inodan stationiert ist.

Erodan war Wächter und Herrscher des Reiches Nehrim, eines der größten Länder der Menschen. Er lies hier die Stadt Erothin erbauen, von wo aus er das Land bewachte. Legenden zufolge wurde die Stadt Erothin an der Stelle erbaut, an der Gott Erodan vor Äonen den ersten Schattengott vernichtete.

Irlanda stammt aus Arazeal, einem Kontinent im Südosten Vyns. Sie regiert in Xarmonar, dem Tempel der Schöpfer, wo sie ständig Kontakt zu den Lichtwesen Eliath aufbaut. Xarmonar wurde gleichzeitig mit dem Fall Erodans von Truppen aus Nehrim überrannt. Die Bewohner bauten die Stadt anschließend wieder auf.

Malphas ist der Herr der Hallen der Wächter. Die Hallen der Wächter befinden sich auf der weit entfernten, kleinen Inselgruppe Myar. Die Wächter sind die rechte Hand und die Inquisition der Götter. Ihre Aufgabe ist es, schädliche Prophezeiungen zu finden und zu vernichten, um das Auftreten irregeleiteter Propheten im Keim zu ersticken.

Esara lebt in der Wolkenstadt Inodan, wo sie sich um die Aufrechterhaltung des göttlichen Konzils kümmert. Im ersten Krieg gegen die Lichtgeborenen half sie bei der Gefangennahme von Narathzul Arantheal und verhinderte somit dessen Eroberung von Inodan. Esara war ebenfalls die Mutter des Gotts Erodan, den sie zusammen mit dem Normannenkönig Wuran zeugte.