Nehrim:Hathiers Tagebuch

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim: Gegenstände: Bücher
(...)


2. Februar 762 n. Treomar:

Sarg für Ley Bemble fertig, Sarg für Lorin Bemble begonnen

4. Februar 762 n. Treomar:

Lorin Bemble heute verstorben-unbekannter Krankheýt erlegen. Zeýgt grüne Verfärbungen und Fäulnis auf, der Sarg ist von Milbrand in Schlickgrün auszulegen.

5. Februar 762 n. Treomar:

Lorin Bemble heute in der Unteren Ebene beýgesetzt, in der Familie weýtere Krankheýtsfälle in fortgeschrittenem Maße, gerüchteweýse als Nimmertod vernommen

7. Februar 762 n. Treomar:

Weýtere Todesfälle in Wellenfels sowie auf der Gefängnisinsel in der Bucht, ähnliche Symptome, schnell eýntretender Tod- Mehrere Gesellen sind mit der Anfertigung neuer Särge zu betrauen. Wichtig: dem alte Totenwächter ist aufzutragen, in der unteren Ebene Raum für unsere frischen Toten bereýt zuschaffen.

8. Februar 762 n. Treomar:

Milbrand ebenfalls an, sollte es so seýn, Nimmertod erkrankt-Zustand bedenklich. Der alte Totenwächter berichtet von sich ausbreýtender Fäulnis im Bereých der unteren Ebene

15. Februar 762 n. Treomar:

Bastionsbesatzung Wellenfels an Nimmertod erkrankt. Zahlreýche Tote in der Region,...Ausbreýtung eýner gravierenden Krankheýt wie es scheýnt.
Lehrling Milbrand ist zu meýnem großen Bedauern ebenfalls dem Nimmertod erlegen, den übrigen in der Unteren Ebene beýgesetzt.
Weýterhin ist das Problem der Fäulnis im unteren Bereých nicht gelöst, im Gegenteýl, der Totenwächter berichtet von eýner Verschlimmerung des Zustandes. Zweý oder dreý Gesellen sind morgen hinabzuschicken, um die Lage in den Griff zu bekommen

16. Februar 762 n. Treomar:

Die Gesellen Lirhin und Bessin sind ebenfalls an Nimmertod erkrankt. Die Gesellen Enneth sowie Key und Lith haben sich in die untere Ebene begeben. Nur die letzteren beýden kehrten zurück, berichten von unerträglichem Gestank. Bedenklich ist, was Bessin sagte-es seýen Särge aufgeborsten...und leer. Möglicherweýse sind Grabräuber am Werk

Vermerk: Schreýbstube benachrichtigen

19. Februar 762 n. Treomar:

Lirhin und Bessin gestorben, Lith fand sie tot in ihren Lagern. Key und Lith beauftragt die neu Verstorbenen in Säcken in eýne Ecke der unteren Ebene zu legen sowie ein weýteres nach Enneth zu suchen..

19. Februar, 2. Eintrag:

Die Schreýbstube beschloss, das Weýtere abzuwarten- Ich denke, das ist unverantwortlich, die Angelegenheýt verlangt sogleých ins Reýne gebracht zu werden... Werde mich morgen persönlich hinabbegeben

20. Februar 762 n. Treomar:

Unglaublich, Unerhörig und Unmöglich zugleých, da platze eýner doch vor Zorn-in zweý Tagen steht Familie von Aman mit eýhundert Bälgern vor unseren Toren um ihren jährlichen Ahnengang zu beschließen! Meýne Gruft fault mir unter den Füßen weg, meýne Särge zerbersten, dort sieht es aus als hättens zweýhundert Leýchen eýnen Ball gefeýert!
Und nun kommts mir heute aus der Schreýbstube entgegengeschallt, ich hätte mich doch schon lange um die Angelegenheýt kümmern sollen...hinterlistge Hammel

Bleýbt mir doch nun nichts anderes übrig, als die untere Ebene zu inspizieren...ich muss mir eýngestehen, es packt mich mit Angst jawohl-es stimmt dort etwas nicht...Und diese Kopfschmerzen, bin ich wohl auch schon bald Nimmertod-Himmel welch Gedanke! Es macht mich noch wahnsinnig...
Ich werde mich später etwas hinlegen müssen, aber nun vorwärts, die untere Ebene verlangt nach Säuberung...was immer sich dort unten geschieht, ich werde es ausmerzen!


Von „https://wiki.sureai.net/index.php?title=Nehrim:Hathiers_Tagebuch&oldid=8547