Nehrim:Karicks Helmproblem

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Quests < Hauptquest
Icon nq00.png
Karicks Helmproblem
Vorherige Quest Arbeit in der Mine
Folgende Quest Auf zum Sanktum
Priorität 70
Questgeber Karick
Beteiligte Personen Karick, Porim, Merre, Wachsoldat Morten, Wachsoldat Branick
Orte Schattenrufmine
Erfahrungspunkte 250 EP
Belohnungen Unreiner Feuerrubin
Weitere Informationen
Bemerkungen ...

Übersicht

Komplettlösung (Walkthrough)

Nachdem du die Quest Arbeit in der Mine erledigt hast, kommt Karick mit einem silbrigen Helm auf dem Kopf auf Dich zu und bittet dich, ihm zu helfen. Rede mit Merre, Porims Chef, und danach mit Porim selbst. Beide meinen, dass Seife helfen könnte und dass du diese bei den Wachsoldaten finden kannst.

Von dem Wachsoldaten Morten erfährst du, dass er dir nicht helfen will. Einen Moment später ruft der Soldat, der oben auf der Toranlage Wache steht, dass sich bei ihm Seife befindet, aber dass er nicht runterkommen wird, nur weil du dich waschen willst. Eine weitere Questmeldung schlägt dir vor, dass du versuchen könntest, die Magier anzugreifen. Rechts neben dem Tor befindet sich eine Schießscharte. Stell dich davor und schieße mit Feuerbällen/Arkanschlägen (Spruchrolle) oder mit Pfeilen auf die Magier. Wenn du triffst, beginnen die Magier mit Feuerbällen zu schießen, wodurch die Seifenstücke von dem Wall heruntergeschleudert werden. Du musst sie nur noch einsammeln.

Geh zu Karick und gib ihm die Seife. Zum Dank gibt er dir den Feuerrubin, der am Helm befestigt war. Mit diesem Feuerrubin kannst du eine Waffe deiner Wahl mit einem zusätzlichen Feuerschaden von 1 Punkt pro 3 Sekunden versehen.

Tagebucheinträge

Karicks Helmproblem (Editor ID: NQ00Karick)
Stufe Bemerkung Tagebucheintrag
5 Nachdem ich von Merre meine Belohnung erhalten hatte, stolperte der Bergmann Karick in die Mine. Er hatte einen seltsamen Helm auf dem Kopf. Es würde mich nicht wundern, wenn er in Schwierigkeiten steckt.
10 Der verzweifelte Karick erzählte mir, dass er den Helm in der Mine fand und ihn aus Neugierde anprobierte. Als er ihn wieder abnehmen wollte, klappte dies nicht. Jetzt steckt er mit seinem Kopf fest und kommt nicht mehr heraus. Ich muss etwas finden, womit ich ihm helfen kann... vielleicht wissen Merre und Porim, was zu tun ist.
15 Wir könnten es mit Seife probieren. Da die Wachsoldaten am Tor über alle Waren, die hierher geliefert werden, Bescheid wissen, sollte ich bei denen nachfragen.
20 Auf dem Wall befindet sich tatsächlich Seife, aber die Soldaten wollen sie nicht rausrücken, solange die Magier eine Bedrohung darstellen. Auf der anderen Seite jedoch könnten diese Magier von Nutzen sein: Vielleicht gelingt es mir, sie zu reizen, sodass sie den Wall beschießen und die Seife nach unten fällt.
30 Ich habe einige der auf dem Boden liegenden Seifenstücke aufgesammelt. Das sollte reichen, um Karick zu helfen.
35 Mit der Seife konnte Karick den alten Helm vom Kopf nehmen.
40 Als Dank schenkte Karick mir einen roten Stein, der in den Helm eingearbeitet war.