Nehrim:Nehrim Expanded, Der magische Helm und die tragischen Geliebten

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon nq00.png
Der magische Helm und die tragischen Geliebten
Priorität 30
Questgeber Der erste Tagebucheintrag erscheint entweder nach dem Entdecken der Klamm des Verständnis oder nach dem Überprüfen des Tagesbuchs von Irena.
Beteiligte Personen Die stolze Schlächterin alias Irena, Marvin
Orte Der alte Leuchtturm, Die Klamm des Verständnis
Erfahrungspunkte 1000 EP
Belohnungen Dreigestirn, Schlachtenstolz
Weitere Informationen
Bemerkungen ...

Questinformationen

Der magische Helm und die tragischen Geliebten ist eine Nebenquest aus Nehrim Expanded. Durch ihren Abschluss sollte der Spieler in den Besitz der vollständigen Sets Dreigestirn und Schlachtenstolz kommen.

Beschreibung

Während dieser Quest wird man auf die Aufzeichnungen von mehreren Personen stoßen. Am interessantesten und questrelevantesten sind die Niederschriften von Irena und Marvin. Sie offenbaren eine traurige Liebesgeschichte die aufgrund unausgesprochener Empfindungen mit dem Tod von Marvin endet. Irena verfällt daraufhin in Kummer und ist jedem außer ihrer Schmusekatze feindselig gesinnt.

Komplettlösung (Walkthrough)

Die Klamm des Verständnis

Verständnis aufgebahrt

Sobald man die Kartenmarkierung der Klamm aufgedeckt hat, startet die Quest. Allerdings besteht auch die Möglichkeit die Klamm nicht zu entdecken und stattdessen Irena zu stellen, sofern man ihr gewachsen ist. Ihr Tagebuch startet die Quest ebenfalls in einer anderen Reihenfolge.

Fahren wir fort mit der Klamm des Verständnis. Hier besteht wiederrum die Möglichkeit Marvins Leiche zu durchsuchen und die Quest weiter voranzutreiben, oder zuerst die Felsen hinaufzuklettern und den Helm zu hohlen. Hierfür muss man an Marvins Leiche vorbei auf die Anhöhe wo auch eine Eispranke wächst. Von der Eispranke aus geht man etwas nach Westen über die großen Steine, bis man zu einer kleinen Steinnische kommt, in dessen Ecke sich ein Brocken befindet über den man auf das höhere Plateau gelangen kann. Von dort aus geht man nahe an die steilen Wände bis man eine Stelle erreicht wo Bäume auf einem Steilhang wachsen. Wenn man von dort aus noch höher klettert, sollte man die Steinplatte mit dem Helm bereits sehen. Um dort hinauf zu gelangen muss man etwas auf dem Stein herumgleiten, allerdings ist es durchaus möglich diese Ebene zu erklimmen.

Sobald man den Helm aufnimmt, erhält man eine Notiz des vorhergehenden Besitzers in welcher dem zukünftigen Träger viel Glück gewunschen wird. Danach kann man entweder Marvins Leiche untersuchen, sofern man es nicht schon getan hat und / oder sich zum alten Leuchtturm aufmachen um Irena zu stellen.

Der alte Leuchtturm

Hat man bereits die vorhergehenden Schritte erledigt, schließt die Quest mit Irenas Tod und dem Aufnehmen ihres Tagebuchs ab.

Andernfalls wird die Quest an den entsprechenden Fortschritt angepasst oder überhaupt erst gestartet.

Tagebucheinträge

Der magische Helm und die tragischen Geliebten zzHelmUndGeliebte
Stufe Bemerkung Tagebucheintrag
10 Ich habe eine interessante Klamm entdeckt, die offenbar mehr zu bieten hat als diese Brücke durch den Fels. Vielleicht sollte ich mich umsehen und versuchen etwas höher zu klettern.
11 Auf dem Burgturm mit dem Möwennest konnte ich eine grimmig stolze Schlächterin ausmachen, die mich sofort zusammen mit einer gezähmten Wildkatze angriff. Ihr Tagebuch identifiziert diese Person als Irena. Offenbar hatte sie eine Beziehung zu einem Marvin, der von ihr getötet wurde. Außerdem ist die Rede von einem verstecken Rüstungsteil unterhalb des Totenpass. Ich sollte die Gegend dort unter die Lupe nehmen.
20 Ich habe einen Toten namens Marvin gefunden. Aus seinen Aufzeichnungen geht hervor, dass er ein interessantes Schwert und einen interessanten Schild besessen hat. Sein letzter Eintrag lässt darauf schließen, dass er von seiner Geliebten Irena getötet wurde.
21 Ich konnte einen geheimnisvollen Helm entdecken, in dem sogar ein Zettel versteckt war. Der ursprüngliche Besitzer spricht noch von einem Schild und Schwert. Vielleicht sollte ich den Eingang zur Klamm absuchen. Möglicherweise finde ich einen Abenteurer der mir weiterhelfen kann oder sonstige Hinweise, auf den Verbleib der fehlenden Teile.
22 Ich habe eine sehr wehrhafte, stolze Schlächterin auf dem Burgfried mit dem Möwennest gefunden. Die Dame hatte den Namen Irena und trägt offenbar Schild und Schwert von einem gewissen Marvin. Ihr Tagebuch gibt Aufschluss darüber, dass der letzte Teil dieses Rüstungs-Sets an einem Ort ruht, den ich bereits entdeckt habe.
23 Ich habe eine Klamm unterhalb des Totenpass erreicht. Es könnte sich um den Ort handeln, den ich suche. Ich sollte an den Felsen hinaufklettern und mich umsehen. Immerhin hieß es; hier ist Marvins Akrobatik gefragt.
30 Nach einem beschwerlichen Aufstieg, habe ich den Helm geborgen. Es war ebenfalls ein Zettel im Helm verborgen, der offenbar vom ursprünglichen Besitzer stammte. Von dazugehörigem Schild und Schwert fehlt jede Spur. Möglicherweise hat diese Irena die Gegenstände an sich genommen. Vielleicht treffe ich sie ja früher oder später...
31 Ich habe einen Toten namens Marvin gefunden. Aus seinen Aufzeichnungen geht hervor, dass er offenbar einen passenden Schild und ein dazugehöriges Schwert für den Helm besessen hat. Leider liegen neben ihm aber nur ein silbernes Lang- und Parierschwert, bei denen es sich nicht um genannte Gegenstände handeln dürfte. Seinen Tod verschuldete offenbar Irena, Marvins Geliebte. Möglicherweise weiß sie Näheres über den Verbleib von Marvins Ausrüstung...
32 Ich habe den fehlenden Helm für das Rüstungs-Set gefunden, zusammen mit einem kleinen Hinweiszettel seines ehemaligen Trägers. Vielleicht sollte ich nun den Eingang zur Klamm noch nach Marvin absuchen. Seine Leiche dürfte womöglich etwas Licht in diese Liebesbeziehung und deren tragisches Ende bringen.
33 Ich habe eine sehr wehrhafte, stolze Schlächterin auf dem Burgfried mit dem Möwennest gefunden. Die Dame hatte den Namen Irena und trägt offenbar Schild und Schwert von einem gewissen Marvin. Damit ist das Rüstungs-Set komplett. Vielleicht sollte ich allerdings zurück zur Klamm des Verständnis gehen und dort Marvins Leiche suchen. Vielleicht erfahre ich ja etwas über seine Hintergründe und kann diese Geschichte abschließen.
34 Am Fuße der Klamm habe ich den leblosen Körper von Marvin gefunden. In seinen Aufzeichnungen schreibt er, dass er Irena geliebt hat und nur aus dem Grund wollte, dass sie ihre Rüstung ablegt, damit er ihr Gesicht öfter sehen konnte und nicht die Fratze der Montur. Wenn er doch bloß etwas gesagt hätte, anstatt sie zu drängen ihre geliebte Rüstung herzugeben. Hoffentlich klären die beiden dieses Problem im Tod und finden Ruhe und Frieden. Ich sollte jetzt die Klamm hinaufsteigen und nach dem Helm suchen.
35 Die stolze Schlächterin in der grimmigen Rüstung erwies sich als Irena, Marvins Geliebte und sein Todesengel. In ihrem Tagebuch schreibt sie von ihrer unbegründeten Sorge; Marvin wolle ihr die Rüstung stehlen. Hoffentlich finden sie in der Unterwelt nun Gelegenheit dieses Problem zu beseitigen. Ich sollte mich zurück in die Klamm begeben und den passenden Helm für Schild und Schwert suchen.
36 Nachdem ich mich über den Fels hier hoch gekämpft habe, entdecke ich unter diesem aufgebahrten, besonderen Kettenhelm einen Zettel seines Vorbesitzers. Man erfährt zwar nicht viel, allerdings beglückwünscht mich der ehemalige Träger dieses Helms. Vielleicht wäre er nicht so froh, wenn er wüsste das ich ebenfalls sein Schwert und seinen Schild vom Ort seiner Totenruhe bei mir trage? Am Fuße der Klamm sollte ich nun Marvins Leiche suchen. Vielleicht finde ich ja Hinweise, welche die Geschichte von zwei Seiten beleuchten und kann das Ganze zu einem Abschluss bringen.
37 Direkt vor dem Brückenweg fand ich Marvins und Irenas Lager, in dem noch immer seine Leiche liegt. Es ist furchtbar was Menschen aufschreiben, aber was sie sich nicht sagen. Manches davon kann ungesagt bleiben, aber wenn die beiden in den paar wichtigen Dingen nur offener miteinander gewesen wären, würden sie heute womöglich noch leben. Ich sollte nun in die Klamm hinaufsteigen und nach dem Helm suchen...
40 Ende der Quest Ich habe offenbar Irena in ihrem schrecklichen Harnisch gefunden. Aus ihrem Tagebuch lässt sich herauslesen, dass sie Marvin tatsächlich getötet hat, allerdings aus den vollkommen falschen Gründen: Sie dachte er wolle ihr, ihre heißgeliebte Rüstung stehlen. Dabei hat er es nur nicht ertragen, sie andauernd in dieser Montur zu sehen. Er wollte einen Menschen in den Armen halten und keinen Stahlhaufen. Hoffentlich finden sich beide in der Unterwelt und können dieses Missverständnis klären, auf dass sie in Frieden ruhen mögen. Darüber hinaus ist mein Rüstungs-Set nun komplett, da sie Marivns Schild und sein Schwert trug.
41 Ende der Quest Laut Marvins Tagebuch hat er Irena geliebt und hatte nie die Absicht ihr die Rüstung zu stehlen. Leider war er zu feige, seine wahren Gefühle zu offenbaren und zu dem tatsächlichen Grund warum er Irena immer auf die Rüstung ansprach zu stehen. Ein trauriges Ende, aber in der Unterwelt räumen die beiden diesen Irrtum hoffentlich beiseite und finden Frieden.
42 Ende der Quest Ich konnte den Helm nach einer kurzen Kletterei bergen. In seinem Inneren war auch ein Zettel des ursprünglichen Besitzers angebracht. Er gibt zwar nicht viel Aufschluss über dessen Herkunft, allerdings wünscht mir sein ehemaliger Träger, dass mir der Helm von Nutzen sein soll.


Zurück zu Nehrim Expanded: Neue Quests