Nehrim:Nehrim Expanded, Verdächtiger Harnisch

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon nq00.png
Verdächtiger Harnisch
Priorität 70
Questgeber Der erste Tagebucheintrag erscheint, sobald der Spieler das Lavagewölbe betritt.
Beteiligte Personen Keine
Orte Zerobilon, Zweite Ebene
Erfahrungspunkte 100 EP
Belohnungen Set-Gegenstand: Dunkle Seele
Weitere Informationen
Bemerkungen ...

Questinformationen

Verdächtiger Harnisch ist eine Nebenquest aus Nehrim Expanded. Diese Quest besteht nur aus der Aufgabe einen schwer zu erreichenden Gegenstand zu bergen. Sie und ihre Lösung befinden sich im selben Bereich wie Verdächtiger Schwertgriff.

Beschreibung

Alles was der Spieler tun muss, ist zu versuchen die Plattform zum Erzabbau zu erreichen. Der Harnisch liegt auf dieser, außerdem kann noch ein Goldvorkommen mit einer Spitzhacke bearbeitet werden.

Komplettlösung (Walkthrough)

Zerobilon, Zweite Ebene

Der eingeblendete Akrobatikwert und die Athletik- sowie Schnelligkeitswerte sind nur Richtlinien. Hier gilt: Je höher desto besser.

Der Zugang zu dieser Plattform kann auch nur von der obersten Brücke aus erreicht werden. Hierfür muss man sich auf ein paar hervorstehende Steinziegel hinablassen. Von einer dieser Ziegel hängt ein Skelett hinunter und ein recht amüsanter Brief liegt darauf. Diese Position ist der Startpunkt, über den man sich weiter in Richtung der Erzförderstelle bewegen kann. Der letzte Sprung ist waghalsig, da ein zu höher Sprung dafür sorgt, dass der Spieler mit der Plattform oberhalb zusammenstößt und somit in seinen Tod stürzt. Im Zweifelsfalle kann man mit einem hohen Schnelligkeitswert, um das Hindernis herumspringen. Hat man die Plattform erreicht, sollte man nicht vergessen das Goldvorkommen abzubauen. Der Rückweg erfolgt über die Plattformen, mit denen man die Abbaustelle erreicht hat.

Tagebucheinträge

Verdächtiger Harnisch zzSetRoterbergHarnischQUEST
Stufe Bemerkung Tagebucheintrag
10 Als ich in Zerobilon die zweite Ebene untersuche, betrete ich ein Gewölbe mit einem großen Lavabecken. In der linken Ecke erspähe ich eine kleine Nische, mit einer Goldader und einer glänzenden Rüstung. Zugang scheint es keinen einfachen zu geben. Ich werde mich von dem Brückenweg oberhalb auf die Plattformen herablassen müssen und springen. Der Sprung sieht so aus als erfordere er Expertenfähigkeiten in der Akrobatik. Hoffentlich ende ich nicht wie die Überreste, die dort von dem Vorsprung hängen! (Ist das Erreichen nicht möglich, müssen Sie Ihre Schnelligkeit, Athletik und Akrobatik steigern.)
20 Ende der Quest Hinweistext: "Dunkle Seele" erhalten: EP +100"


Zurück zu Nehrim Expanded: Neue Quests