Nehrim:Tagebuch eines Abenteurers

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim: Gegenstände: Bücher

Erster Eintrag:

Ich habe mich dazu entschlossen, die Ruinen von Iselasa aufzusuchen. Sie waren einst die Heimstätte der Isela-Adelsfamilie. Ich habe mich bei den Magiern im Sanktum erkundigt, die Ruinen sollen sich westlich des kleinen Dorfes Sildren befinden, mitten im Wald. Sie rieten mir zur Vorsicht, denn um die Familie kursieren viele Legenden und Gerüchte. Angeblich sollen sie zwei von den Eliath gesegnete Lichtwaffen besessen haben, ein Geschenk der Götter für ihre ruhmreichen Taten. Der Legende nach brachte die Familie drei Söhne zur Welt; Cedric, Gandhar und Elledan. Die Besonderheit der Brüder bestand darin, dass sie Drillinge gewesen sein sollen. Doch nach dem Tod ihrer Eltern gerieten die Brüder in Streitigkeiten, wer denn nun der gerechte Erbe der Adelsfamilie sei. Nach langer Diskussion einigten sich die Brüder Handhar und Elledan, das Erbe in drei Teile aufzuteilen. Doch Cedric, der Erstgeborene unter den Drillingen, war mit dieser Vereinbarung nicht einverstanden, doch konnte er nicht viel gegen den Beschluss seiner zwei Brüder ausrichten. So zog er nach Treomar und bat die Schattenmagier um Hilfe. Er versprach ihnen einen Anteil des Erbes, dafür machten sie ihm ein Geschenk, das er nicht ablehnen konnte: Sie veränderten seinen Körper mit Magie so, dass er unsterblich wurde. Gewiss zwar, dass sein Körper im Laufe der Zeit stark zu altern begann, wusste Cedric nun, dass er nichts weiter tun musste als abzuwarten, bis seine beiden Brüder das Zeitliche gesegnet hatten und das Erbe an sich zu nehmen. Als die beiden Brüder von seinem Vorhaben erfuhren, wollten sie Cedric nun sein gesamtes Erbrecht streitig machen. In einem heftigen Streit griff Cedric die lichtdurchdrungene Klinge von der Wand des Hauses und erstach seine beiden Brüder.

Zweiter Eintrag:

Die Magier hatten recht, ich bin westlich von Sildren tatsächlich auf alte Ruinen gestoßen. Ich weiß nicht, ob Cedric noch immer am Leben ist, doch der Reichtum der Familie käme mir auch sehr gelegen.

[Einige Seiten wurden aus dem Tagebuch ausgerissen]

Sechster Eintrag:

Ich muss die Magier des Sanktums aufsuchen. Meine Verletzungen sind zu schwer, um sie mit gewöhnlicher Magie zu heilen. Ich muss den gefährlichen Weg durch den Wald wagen. Es war ein Fehler, zu den Ruinen zu gehen... Ein Fehler...