Nehrim:Uraltes Tagebuch

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim: Gegenstände: Bücher

Ich habe auf ganz Vyn selten solch eine Halle erblicken dürfen. Wer hätte es für möglich gehalten, dass alte Zivilisationen vor Äonen von Jahren eine Halle mitten in der Tiefsee bauen konnten?

Der Beschaffung des Steins nach ist diese Halle älter als Inodan darüber. Es scheint mir, als hätte man Inodan gezielt darüber erbaut. Definitiv wurde sie nicht von den Göttern geschaffen. Aber von wem sonst?

Ich fühle es - Wenn es eine Möglichkeit gibt, das Schicksal zu überlisten, werde ich sie hier unten finden. Die Antwort ist hier unten. Das alles hier gab es schon, bevor eine Vorbestimmung das Leben der Menschen zerstörte - oder mein Leben.

Ich soll ganz umsonst all diesen Schmerz auf mich genommen haben? Habe die Götter vernichtet, um das hier zu werden. Alles umsonst? Alle die mir je etwas bedeutet haben starben durch mein Wirken oder das Wirken anderer.

"So tobt im Zwist die Schlacht der Letzten,
Den Sturm beschwörend, der zerstören wird,
Und Tel'Imaltath, Schattenbote, alleinig bleibend."

Alleinig bleibend... Ich hätte es vielleicht schon früher wissen können, wäre ich auf die Idee gekommen, den genauen Verslaut der verdammten Vorbestimmungen zu analysieren!

Aber ist es nicht merkwürdig? Alle Menschen, die mir je nahe standen, die mich gekannt haben, sind tot. Ihr Schicksal war das derer, die dieses Spiel nicht überstehen. Ihr Tod bedeutet mir nichts. Nichts mehr.

Solche Gefühle sind vor langer Zeit in mir verloschen. Doch ein Verlangen brennt immer noch in meinem kalten Herzen.

Das Verlangen nach Rache.