Enderal:Alte Dreiflusswacht

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
EN-Marker-Leuchtturm.svg Alte Dreiflusswacht
Die Alte Dreiflusswacht
Levelbereich Levelbereich
5 bis 10
Region Region
Gegner Gegner
Endgegner Endgegner
Bemerkungen Bemerkungen
Es gibt hier zwei Eispranken.
Zitat Zitat
'


Lage Lage

Die alte Dreiflusswacht ist an der Südwestküste Enderals. Sie befindet sich unweit des alten Dreiflusslagers und liegt auf einer separaten Insel. Es existiert eine Brücke zum Festland.

Sicht vom anderen Ufer aus.

Die alte Dreiflusswacht Die alte Dreiflusswacht

Die Dreiflusswacht war früher ein großer Handelsposten. Dies änderte sich, als der Orden die Abschottung beschloss. Da der Handel mit den anderen Kontinenten somit auf ein äußeres Minimum gesenkt wurde, wurden viele Handelsposten verlassen. Hierunter fiel auch die alte Dreiflusswacht.

Die Dreiflusswacht unterteilt sich in zwei Bereiche: Den Hafen und den Wachturm.

Der Hafen besteht nur noch aus den Steinplatten; sämtliche Geländer oder dergleichen sind längst verrottet. Hier findet man Eshra Mirâya, die regungslos auf dem Boden liegt.

Auf dem Weg zum Wachturm kann man eine Eispranke finden.

Der Wachturm selbst ist in großen Teilen in sich zusammengebrochen. Während der kleinere Turm noch normal betreten werden kann, ist die Tür des großen, des Hauptturmes, eingestürzt. Der Hauptturm kann nur über ein Loch an der Westseite betreten werden. In diesem befindet sich der Vatyr sowie der junge Mooskrabbler. Im oberen Bereich steigt das Arkanistenfieber des Boten.

Auf dem kleineren Turm findet man, ganz oben, eine weitere Eispranke.

Die erste Eispranke am Wegesrand.
Die zweite Eispranke auf dem Turm.

Gegner Quests

Die Alte Dreiflusswacht ist eine Hauptlocation in der Nebenquest "Elfriede". Um diese zu starten, muss man Eshra Mirâya am Hafen der alten Dreiflusswacht suchen und mit ihr sprechen.

Gegner Gegner

Es gibt hier nur zwei Gegner: Einen jungen Mooskrabbler und als Boss den Vatyren.

Beide haben eine Schwierigkeit an sich: Der Vatyr ist von sich aus schon sehr stark und sollte von unerfahrenen Spielern gemieden werden. Der junge Mooskrabbler an sich ist nicht gefährlich, allerdings ist er in einer Umgebung, dass euer Arkanistenfieber steigert.

Die Spinne im oberen Turmbereich

Beute Beute

Es gibt hier mehr zu finden als in den ersten Orten, die der Bote betreten konnte. Folgende Gegenstände spawnen fix:

Literatur:

1x Bekritzelter Brief

2x Über Flüsterbäume

Magie:

1x Zauberbuch: Lebensabsorption (Rang I)

1x Zauberbuch: Magieschild (Rang I)

Skillbücher:

1x Lehrlingsbuch Psionik

Tränke und Gifte:

1x Gift des Leidens (Ranzig)

Waffen und Rüstungen:

1x Stab des Magielichts

1x Verstärkter Lederschild

15x Alte Eisenpfeile

Es gibt hier zwei Truhen. Die eine ist hinter einem Haufen Bruchsteine versteckt, direkt neben das Eingangsloch des Hauptturms.

Es gibt hier zwei Eispranken.