Enderal:Jeder Tag wie der Letzte, Teil II

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Enderal < Quests < Charakterquests


Jeder Tag wie der Letzte, Teil I Jeder Tag wie der Letzte, Teil I Jeder Tag wie der Letzte, Teil III Jeder Tag wie der Letzte, Teil III

Jeder Tag wie der Letzte, Teil II Jeder Tag wie der Letzte, Teil II Jeder Tag wie der Letzte, Teil II

Kurzübersicht für den eiligen Leser
Auftraggeber Auftraggeber:
Schauplätze Schauplätze:
Schwierigkeit Schwierigkeit:
EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit01.png EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit01.png EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit01.png EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit01.png
Erfahrungspunkte Erfahrungspunkte:
600
Groschen Groschen:
Belohnungen Belohnungen:
Aufgabenziele
EN-Quest-Ornament-Ziel-obligatorisch.png Jespar näher kennen lernen.
Aufgabenbeschreibung - Aufnahme
Ein Botenjunge überbrachte mir einen versiegelten Brief, konnte mir aber nicht sagen, von wem er stammte. Ich sollte ihn lesen.
Aufgabenbeschreibung - Beendigung
Nach Beendigung der Quest:

Jespar lud mich ein, sich demnächst abends mit mir am alten Wachtturm vor Ark zu treffen.

Wenn die Quest scheitert:


Jespar beim Gespräch auf dem Wachtturm.

Übersicht

  • Den Brief lesen
  • Jespar abends am Wachtturm vor Ark treffen
  • Jespar auf die Spitze des Wachtturms begleiten

Komplettlösung

Die Quest startet, sobald ihr gegen Ende der Quest „Teil von etwas Bedeutsamem, Teil III“ aus den Gebäuden des Sonnentempels tretet. Ein Botenjunge sucht euch dann auf und gibt euch einen Brief, in dem steht, dass Jespar euch sehen möchte, um euch in Person zu der bestandenen Prüfung zu gratulieren. Reist also gegen Abend zum Haupttor von Ark und macht euch von dort aus auf den Weg zum Wachtturm, wo Jespar bereits auf euch wartet. Zusammen geht ihr auf das Dach des Turms. Nun habt ihr wieder etwas Zeit, um euch näher kennen zu lernen und einige Dinge über ihn in Erfahrung zu bringen. Am Ende des Gesprächs verlässt Jespar den Turm.

Sympathie-Punkte

  • „Vielleicht, vielleicht auch nicht.“ (→ Jespar findet das sympathisch.)
  • „Fragst du aus Interesse oder mit Hintergedanken? Nicht, dass mich letzteres stören würde.“ (→ Jespar findet das sympathisch.)
  • „Wer sagt denn überhaupt, dass ich etwas verbindliches will?“ (→ Jespar findet das sympathisch.)
  • „Ich verstehe das nicht ganz. Du findest mich … was, „anziehend“, aber trotzdem hast du keine Interesse?“ (→ Jespar findet das sympathisch.)
  • „Und wenn mich diese „Alternativen“ nicht interessieren?“ (→ Jespar findet das sympathisch.)
  • „Wenn du kein Interesse an mir hast, kannst du das auch einfach sagen – ich bin kein Kind mehr.“ (→ Jespar findet das sympathisch.)


  • „Das geht dich nichts an.“ (→ Jespar findet das sehr verletzend. → Führt zu verfrühter Beendigung der Quest.)