Enderal:Jorek Bartarr

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche

Enderal|Personen|Der heilige Orden der Hüter


Jorek Bartarr

Personen Jorek Bartarr

Dame Relevanz
Dame
Jorek ist einer der Hauptcharkatere in Enderal und spielt eine entscheidene Rolle im Spiel.
Orte Fundort
Diverse
Jorek hält sich die meiste Zeit im Sonnentempel auf, das erste Mal werdet ihr ihn jedoch an der östlichen Grenze des Herzlandes treffen.
EN-Ornament-Lang-Links01.png Daten EN-Ornament-Lang-Rechts01.png
Rassen Rasse/Volk
Endraläer
EN-Classes-icon.png Pfad
Erhabener
(siehe hierzu auch Widersprüchliches)
EN-Handwerk-icon.png Tätigkeit
Siegelführer
EN-Gesinnung-icon.png Gesinnung
Misstrauisch/Feindselig

Jorek versteckt seine Abneigung gegenüber dem Propheten nicht. Er sieht in der Aufnahme des Propheten einen Bruch mit der bisherigen Tradition des Ordens.

Fraktionen Fraktion
Der heilige Orden der Hüter
(Drittes Siegel)
Synchronsprecher Sprecher
»Bernd Vollbrecht« [1]
EN-Ornament-Lang-Links01.png Bemerkungen EN-Ornament-Lang-Rechts01.png
Jorek verät später den Orden und wird durch die Hand seines ehemaligen Freundes und Weggefährten Tealor Arantheal getötet.
EN-Ornament-Lang-Links01.png Zitate EN-Ornament-Lang-Rechts01.png
"Dann wird es wohl mir zuteil, den ersten Wegelosen in der Geschichte des Ordens zum Hüter zu erheben. Welche Ehre"
EN-NSC-Jorek-Bartarr-Charakterportrait.png


„Aber ich schätze, Meister Bartarrs Offenbarung war einfach zu viel für ihn. Es ist hart, gesagt zu bekommen, dass alles, wofür man gelebt hat, eine Lüge gewesen sein soll.“
- Calia Sakaresh zum Propheten


Jorek Bartarr (Dal'Bartarr) ist Siegelführer des heiligen Ordens und untersteht damit nur den Befehlen der Truchessa, des Großmeisters und Malphas höchstselbst.

Anmerkungen

Galerie

Widersprüchliches

Quellen und Weiterführendes

Quellen:

  • Brief von Lambert an Dunwar Dal'Mordan - in diesem Brief eines Novizen des Ordens wird der übermäßige Alkoholkonsum des Siegelführers indirekt angeprangert.
  • Sila Fuchshands "Kundenregister" - in dieser Notiz erwähnt Sila Fuchshand, deren "Dienste" der Siegelführer in Anspruch genommen hatte, dessen offensichtliche Abhängigkeit zum Kappenstaub.