Nehrim:Mondschafe

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Quests < Nebenquests


Icon nq02.png
Mondschafe
Priorität
Questgeber Vanmiria
Beteiligte Personen Vanmiria, Andrusch, Amanda
Orte Arkanes Sanktum, Andruschs Hof
Erfahrungspunkte
Belohnungen Mondknollentrank

Übersicht

Komplettlösung (Walkthrough)

Diese Quest bekommt ihr von Erzmagierin Vanmiria im Arkanen Sanktum, nachdem ihr von Merzul im Orden aufgenommen wurdet.

In dieser Quest müsst ihr zum Hof von Bauer Andrusch, der auf eurer Karte makiert wird. Ihr müsst ihm helfen, die Ursache der Erkrankungen seiner Schafe herauszufinden. Andrusch erzählt euch von einer Höhle unter seinem Hof. Dort gibt es zunächst nichts Auffälliges außer ein paar Sprigganen und Pflanzen. Doch wenn ihr am Ende der Höhle ankommt, findet ihr eine Frau namens Amanda, die sogenannte Mondknollen anbaut. Diese Pflanzen sondern ein Gift in das Wasser der Höhle ab.

Sie gibt euch den Tipp, dass Andrusch seine Schafe selbst vergiftet hat, um Geld zu kassieren. Ihr könnt nun wählen, ob ihr sie tötet oder nach dem Gift sucht. Wenn ihr sie tötet, könnt ihr zurück zum Sanktum gehen.

Wenn ihr das Gift finden wollt, müsst ihr euch im Stall der Schafe umsehen. Habt ihr nun das Gift gefunden, geht ihr zu Andrusch und stellt ihn zur Rede. Er bestreitet seine Tat und sagt, dass Amanda ihm das Gift untergejubelt hat.

Nun habt ihr wieder zwei Wahlmöglichkeiten: Ihr könnt ihn entweder dem Sanktum melden oder wieder nach Giftflaschen suchen. Wenn ihr nach den Flaschen sucht, geht wieder in die Höhle. Es gibt noch einen zweiten Eingang. Dieser befindet sich in einem hohlen Baum in der Nähe. Wenn ihr in der Höhle seid, sucht im hinteren Wohnbereich nach den Flaschen.

Die Flaschen befinden sich in einer Truhe hinter einer kleinen Holzwand. Wenn ihr nun die Flaschen gefunden habt, geht zu Amanda und stellt sie zur Rede. Sie gibt alles zu, und ihr habt mehrere Wahlmöglichkeiten: Ihr könnt sie nun melden, Andrusch die Schuld geben oder zum Sanktum gehen, sagen das die Schafe nur krank sind und erzählen, dass ihr eine Frau getroffen habt, die Pflanzen in der Höhle anbaut und nun darum bittet, die Pflanzen in der Sanktumsgrotte anzubauen. Vanmiria stimmt zu und gibt euch ein gutes Paar Stiefel und etwas Gold. Nun müsst ihr wieder zur Höhle und diese Nachricht Amanda überbringen. Sie dankt euch und zieht in ein paar Tagen in die Grotte, wo sie von nun an die Pflanzen anbaut. Wenn ihr nun mit ihr sprecht, gibt sie euch ein paar Heiltränke

Tagebucheinträge

NQ02
Stufe Bemerkung Tagebucheintrag
5 Vanmiria trug mir auf, dem Schäfer Andrusch zu helfen. Andrusch beliefert das Sanktum mit Milch, Fleisch und Wolle. Leider sind seine Schafe aus unerklärlichen Gründen krank. Ich soll herausfinden, woran das liegt und im besten Fall alles wieder ins Lot bringen.
10 Ich stellte mich dem unfreundlichen Schäfer vor. Er will mir die Weide zeigen.
15 Andrusch äußerte den Verdacht, dass etwas unterhalb der Weide das Grundwasser vergifte, wodurch die Schafe, die ja das Gras von hier fressen, krank werden. Angeblich soll hier in der Nähe eine Höhle sein, in der ich meine Nachforschungen beginnen könnte.
18 Diese Frau in der Höhle und ihre giftigen Knollen waren schuld daran, dass die Schafe krank werden. Nun ist sie tot. Ich denke, wenn sich niemand mehr um die Pflanzen kümmert, werden sie von alleine eingehen. Besser, ich gehe wieder zurück zum Sanktum und melde meinen Erfolg.
20 In der Höhle traf ich auf eine Frau, die hier spezielle Pflanzen anbaut, um aus ihren Knollen Medizin herzustellen. Allerdings vergiften diese Pflanzen das Wasser hier unten. Die Frau, Amanda mit Namen, meinte aber, dass dies unmöglich die Ursache für die kranken Schafe sein kann und sagte, dass Andrusch seine Schafe selbst vergifte, um vom Sanktum Entschädigung zu erhalten. Ich erklärte mich dazu bereit, bei Andrusch nach Giftflaschen zu suchen.
25 Unglaublich: In Andruschs Stall befand sich tatsächlich eine Flasche mit Gift. Ich bin gespannt, was er dazu zu sagen hat...
30 Andrusch wollte sich herausreden, aber ich blieb hart. Er hat allem Anschein nach seine Schafe selbst vergiftet, um sich Geld vom Sanktum zu erschleichen. Das muss ich Vanmiria melden.
35 Andrusch meinte, er sei unschuldig. Er überredete mich, mir Amandas Höhle nocheinmal genau anzuschauen; angeblich werde ich dort weitere Giftflaschen finden, was beweisen würde, dass Amanda den Schäfer anschwärzen will.
40 In Amandas Truhe befanden sich gleich mehrere Giftflaschen. Sollte sie am Ende doch die Übeltäterin sein? Ich muss sie zur Rede stellen.
41 Ich habe Andrusch berichtet, dass das Gift von Amanda stammt. Er dankte mir dafür.
42 Ich hab Andrusch angelogen und behauptet, dass ich in Amandas Höhle kein Gift gefunden habe.
45 Als ich sie mit meinem Fund konfrontierte, gab Amanda schließlich zu, dass die Mondkelche die Schafe vergiften und sie mit den Giftflaschen von sich ablenken wollte. Da sie eine Betrügerin ist, werde ich sie im Sanktum melden.
50 Als ich sie mit meinem Fund konfrontierte, gab Amanda schließlich zu, dass die Mondkelche die Schafe vergiften und sie mit den Giftflaschen von sich ablenken wollte. Dennoch finde ich, dass die Medizin, die sie aus den Pflanzen herstellen kann, wichtiger ist, als ein paar Schafe am Leben zu lassen. Ich werde im Sanktum Andrusch als Betrüger hinstellen, damit Amanda ungestört in der Höhle bleiben kann.
55 Als ich sie mit meinem Fund konfrontierte, gab Amanda schließlich zu, dass die Mondkelche die Schafe vergiften und sie mit den Giftflaschen von sich ablenken wollte. Trotzdem: Wenn sie aus den Pflanzen Medizin herstellt, kann ich sie nicht einfach melden. Deshalb werde ich Vanmiria sagen, dass die Schafe eine normale Krankheit hatten, die sich bald wieder verziehen wird. Gleichzeitig bitte ich sie, Amanda, die ich "zufällig" getroffen habe, in die Höhle unterhalb des Sanktums zu lassen.
190 Vanmiria stimmte zu, Amanda in die Sanktum-Höhle zu lassen. Ich sollte ihr sofort die frohe Botschaft übermitteln.
195 Amanda dankte mir dafür, dass ich ihr ermöglicht habe, ins Sanktum einzuziehen. Sie gab mir den Tipp, sie unbedingt einmal dort zu besuchen, sobald sie sich eingerichtet hat. Ich finde die Höhle im Keller des Hauses des Schattenrats.
196 In der Zwischenzeit sollte Amanda es sich in der Sanktumshöhle gemütlich gemacht haben. Ich kann sie besuchen.
197 Ende der Quest Ich habe Amanda in der Höhle unterhalb des Sanktums besucht, sie gab mir noch einen Mondknollentrank, den sie aus den Knollen gebraut hat.
200 Ende der Quest Vanmiria beglückwünschte mich zu meinem Erfolg und gab mir eine Belohnung.