Nehrim:Nehrim Expanded, Gewitter

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blitz
NE-mod-Nehrim Expanded-item-Gewitter-Blitz.jpg
Gegenstands-Information
Klasse Klinge, einhändig
Gegenstand Preis.png Wert 555
Gegenstand Gewicht.png Gewicht 35
Gegenstand Leben.png Leben 465
NE-icon-Schaden.png Schaden 19
NE-icon-Ladung.png Maximalladung 1020
Verzauberungen
Effekt 1 NE-icon effect Schockschaden.png 50 Schockschaden
Dauer einmalig pro Schlag
Weitere Informationen
EditorID SetGewitterSchwert
ID 00020A09
Donner
NE-mod-Nehrim Expanded-item-Gewitter-Donner.jpg
Gegenstands-Information
Klasse Schwer
Gegenstand Preis.png Wert 1000
Gegenstand Gewicht.png Gewicht 8
Gegenstand Leben.png Leben 900
NE-icon-Ruestung.png Rüstung 15
Verzauberungen
Effekt 1 NE-icon effect Resistenz erhoehen.png+20% Schockwiderstand
Weitere Informationen
EditorID SetGewitterShield
ID 00020A07

Das Set Gewitter ist Bestandteil der Modifikation Nehrim Expanded. Es wird von einem Kopfgeld-Gegner hinterlassen.

Ähnlich wie das Schwert "Beherztheit" des Sets "Dreigestirn" hat auch Blitz eine besondere, aber sehr gewichtige Legierung:

Geringe Ladung, dafür auch geringen Magieverbrauch bei Attacken. Allerdings lässt die Stärke des Schwertes selbst zu wünschen übrig. Nur im Zusammenhang mit dem Schockschaden handelt es sich um eine effektive Waffe.

Also ist die Waffe gänzlich ungeeignet gegen Gegner mit hoher oder maximaler Schockresistenz.

Allerdings hat dieses Set eine Besonderheit:

Gewitter ist das einzige Set, das bereits bei einem Teil einen Bonus vergibt. Allerdings MUSS es sich bei dem einen ausgerüsteten Teil um den Parierhammer handeln, ansonsten bekommt man den Zauber nicht oder er verschwindet wieder!


Set-Boni

1 Teil: Zauber: Blitzableiter (Wiederherstellung: 45) & Überspannung

Komplett: +15 Zerstörung, +30 Widerstandsfähigkeit gegen Schock, Zauber: Elektrisieren (Zerstörung: 70, Illusion: 35), Sturm des Todes (Zerstörung: 100, Illusion: 50)

"Blitzableiter" und "Überspannung" sind im selben Zauber vorhanden. Dadurch steigt die Schockresistenz auf über 100%. Überspannung hingegen ist nur ein visueller Effekt, der auf den Spieler wirkt. Dadurch wandern Blitze über den Spieler wie bei einem Sturmgolem. Wirkungsdauer beträgt 5 Minuten und die Aufladezeit 50.

"Elektrisieren" ist ein starker Schockzauber auf Berührung. 60 Sekunden lang ist das Ziel 100% anfälliger gegen Schockschaden und außerdem erleidet es jede dieser 60 Sekunden je 2 Punkte Schockschaden. Dazu bleibt das Ziel 30 Sekunden lang nach dem sprechen dieses Zaubers gelähmt, sofern es nicht widerstandsfähig gegen Lähmung ist. Da es sich um einen Angriffszauber handelt beträgt die Aufladezeit 45 Minuten.

"Sturm des Todes" ist ein gewaltiger Schockzauber, der Ziele 100% anfällig gegen Schock macht und gleichzeitig 300 Punkte Schockschaden zufügt und beides in einem Bereich von 100 Fuß. Allerdings wird das Areal dabei nicht ignoriert. Wenn ein Gegner also irgendwo geschützt hinter einem Felsen steht kann er von der Entladung nicht erfasst werden. Es werden auch alle Ziele in diesen 100 Fuß für 20 Sekunden gelähmt. Genauso wie Elektrisieren beträgt die Aufladezeit 45 Minuten.

Fundort

Beide Gegenstände finden sich im Kadaver des Wetterfroschs.

Er ist der 18te Kopfgeld-Gegner, welcher durch Nehrim Expanded hinzugefügt wird.


Zurück zu Nehrim Expanded: Neue Sets