Nehrim:Nehrim Expanded, Nautiluswerft Docks

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon nq00.png
Nautiluswerft: Docks
Priorität 30
Questgeber Der erste Tagebucheintrag erscheint, sobald man durch das Tor zur Anlegestelle mit den Nautilusschiffen geht.
Beteiligte Personen Keine
Orte Die Nautiluswerft
Erfahrungspunkte 300 EP
Belohnungen Keine
Weitere Informationen
Bemerkungen Sobald die Quest abgeschlossen ist, sinkt das Nautilusschiff etwas ab. Somit kann es als Startpunkt zum Erreichen des Bogens vom Set Geheimnis der Seraphim verwendet werden.

Questinformationen

Nautiluswerft: Docks ist eine Nebenquest aus Nehrim Expanded. Auch wenn diese Quest am selben Schauplatz wie die Nebenquest Artefakte aus der Vergangenheit stattfindet, steht sie nicht im direkten Zusammenhang mit dieser. Gervasius wird zwar im Questlog erwähnt jedoch nur, wenn Gervasius' Quest den entsprechenden Fortschritt aufweist oder bereits abgeschlossen wurde.

Beschreibung

Auch wenn es schön wäre mit einem Schiff der Werft auf eine tropische Insel zu schippern, sind die Funktionen aufgrund Jahrhunderte von nicht erfolgter Wartung fehlerhaft. Sobald der Spieler den Antriebskristall in das Schiff einsetzt, gibt es nur klägliche Laute von sich und als der Spieler dennoch wagt damit zu fahren, muss er sich aus der funkenschlagenden Steuerkanzel ins Wasser retten.

Komplettlösung (Walkthrough)

Die Nautiluswerft

Letzter Antriebskristall

Sobald man die Anlegestelle der Werft im Blick hat und das Tor durchschreitet, wird man darauf hingewiesen, die Schiffe nach ihrer Funktion zu überprüfen. Wenn man sich das sparen möchte, kann man gleich den Antriebskristall aus der Lore nehmen und zu dem letzten funktionstüchtigen Schiff bringen.

Sollte gleichzeitig die Quest von Gervasius, die ebenfalls die Nautiluswerft betrifft aktiv sein, so wird Gervasius im Questlog ebenfalls erwähnt.

Das Starten des Schiffs schlägt allerdings fehl. Der Spieler landet im Wasser und die Quest ist beendet. Allerdings liegt das Nautilusschiff nun weitaus tiefer als zuvor und die Oberseite kann leicht vom Dock aus erreicht werden.

Sobald der Spieler über eine Leiter zurück aufs Dock steigt, wird die Quest Leuchten in der Ferne aktiv.


Hinweis: Der Spieler sollte zuerst alle Gegner ausschalten, da man nach einsetzen des Kristalls in das Schiff für 5 Sekunden lang bewegungsunfähig ist.

Tagebucheinträge

Nautiluswerft: Docks zzNautilusSchiff
Stufe Bemerkung Tagebucheintrag
10 Ich habe die Docks der Nautiluswerft erreicht. Vielleicht sollte ich überprüfen, ob eines der Schiffe noch intakt ist.
20 Dieses Nautilusschiff scheint noch funktionstüchtig zu sein. Nachdem ich den Innenraum überprüft habe ist allerdings klar, dass eine Energiequelle fehlt. Offenbar wurden in dieser Werft spezielle Kristalle abgebaut und bearbeitet. Wenn ich die Loren untersuche, habe ich vielleicht Glück...
30 Ich habe einen magischen Antriebskristall für ein Nautilusschiff gefunden. Anstatt Gervasius davon zu berichten, sollte ich mir zuvor selbst noch ein Bild über diese Schiffe und ihre Funktionen machen.
31 Ich habe einen magischen Antriebskristall für ein Nautilusschiff gefunden. Ich sollte mir ein Bild über die Funktionen dieser Schiffe machen.
40 Ende der Quest Das klang gar nicht gut! Das Schiff tauchte zwar unter, aber offenbar wurde irgendwo ein Kurzschluss verursacht. Ich konnte mich aus der Kabine befreien, aber die Nautilus scheint hinüber zu sein. Am Besten erzähle ich Gervasius nichts davon, ansonsten gibt er am Ende noch mir die Schuld an dem Schiffsunglück. Doch jetzt sollte ich erst einmal nach frischer Luft schnappen und nach einer Leiter suchen, um zurück auf das Dock steigen zu können!
41 Ende der Quest Das klang gar nicht gut! Das Schiff tauchte zwar unter, aber offenbar wurde irgendwo ein Kurzschluss verursacht. Ich konnte mich aus der Kabine befreien, aber die Nautilus scheint hinüber zu sein. Jetzt sollte ich erst einmal nach frischer Luft schnappen und nach einer Leiter suchen, um zurück auf das Dock steigen zu können!


Zurück zu Nehrim Expanded: Neue Quests