Nehrim:Taranor

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
"König" Taranor

Taranor war einst Marschall und Landverweser des Kanzlers Barateon und verwaltete in dessen Namen Teile des Reiches. Sein Hauptverwaltungsgebiet war dabei das gesamte Nordreich, jedoch besaß er auch Einfluss auf Gebiete an der Ostküste Nehrims.

Unabhängigkeit

Aus Protest gegen die gewaltsame Vorgehensweise des Kanzlers gegen Andersdenkende erklärte Taranor sein Nordreich für unabhängig. Aus diesem Konflikt entstand der Bürgerkrieg, in welchem das Mittelreich die Ländereien des Nordreiches schnell überrannte und die Stadt Cahbaet bisher erfolglos belagerte.


Persönlichkeit

Taranor zeigt sich stets als hilfsbereit und freundlich, jedoch auch etwas prahlerisch. Von seinen Untertanen und Soldaten wird Taranor hoch geschätzt. Es zeigt sich auch, dass Taranor zwar den Orden nicht unterstützt, ihn aber in seinem Reich duldet und ihn auch nicht verfolgt. Vor allem Callisto kann Taranor nicht ausstehen, so nennt ihn Callisto des öfteren "einen Möchtegernkönig" und einen "Egomanen".