Nehrim:Arkt

Aus Sureai
Version vom 12. August 2013, 09:19 Uhr von Holomay (Diskussion | Beiträge) (Links zum Lore- und zum Arktwend-Artikel über Arkt)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Beschreibung

Arkt war einst Erzseraph und Heerführer der Lichtgeborenen. Er wurde von ihnen beauftragt, zusammen mit Narathzul Arantheal und dessen Geliebter Zelara den Seelenschinder, die Klinge des Tel'Ilmaltath, aus dem Seelenschindertempel zu bergen. Jedoch verliebte er selbst sich in Zelara und sie sich in ihn, woraufhin Arantheal Zelara aus Rache mit dem Seelenschinder tötete. Beide gaben sich gegenseitig die Schuld an ihrem Tod, sodass beide seit diesem Zeitpunkt erbitterte Feinde waren. Nachdem Arantheal sich von den Lichtgeborenen losgesagt hatte griff er Xarmonar an, Irlandas Stadt, und versezte Arkt in eine Zwickmühle: Er betrat verhüllt den Tempel Irlandas, wo sich zweihundert Menschen vor dem drohenden Angriff der Stadt versteckten, und redete ihnen ein, Arkt sei der Anführer des Heeres, welches um die Stadt aufgestellt war. Als die Menschen dann aus dem Tempel heraustraten und Arkt sahen, schenkten sie ihm keinen Glauben und wurden von Arantheal angestachelt, ihn zu töten. Arkt, der nichts lieber wollte, als Zelara zu rächen und Arantheal gefangen zu nehmen, entschied sich, die Menschen zu töten. Im anschließenden Kampf gegen Arantheal wurde er besiegt, konnte jedoch fliehen. Von da an wurde er von den Lichtgeborenen verstoßen und verbannt. Für weitere historische Informationen siehe den Lore-Artikel über Arkt.

Quests

Anmerkungen

  • Arkt tauchte auch schon im Spiel Arktwend auf. Siehe dazu diesen Artikel.