Nehrim:Arkt

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < NPCs
Arkt in den Ruinen von Stormwend

Wirken in Nehrim

Arkt warf schon früh ein Auge auf die Geschehnisse in Nehrim, insbesondere auf Narathzul Arantheals Befreiung und Aufstieg. In Arktwend warnte er den Spieler vor Narathzuls Plänen und mahnte zur Vorsicht. Im Tempel des Seelenschinders überraschte er Narathzul kurz bevor dieser den Seelenschinder an sich nehmen konnte und offenbarte den Streit um Zelara. Als der Spieler das Schwert von Goth birgt, teilt er nochmals seine Bedenken zu Arantheal mit und äußert die Vermutung, dass dieser kein Schattengott werden könne, da er Nachfahre der Lichtgeborenen sei, was sich später auch als richtig erwies. Wie angekündigt ließ er Arantheal fallen, tötete ihn und unterstützte von dort an den Spieler beim Aufstieg zum Schattengott. Arkt reiste mit nach Inodan und half schließlich, die Schicksalsbotin Sarantha niederzustrecken. Nach diesem Sieg legte er seine Rüstung ab und ließ sich in der kleinen Hütte westlich von Erothin und neben Zelaras Grab nieder.

Quests

Siehe auch

  • Für Informationen zu Arkt speziell im Spiel Arktwend bitte diesen Artikel lesen.
  • Für weitere Informationen zu Arkts Leben siehe der Lore-Artikel.