Lore:Arkt

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
Arkts Maske

Arkt war ein Schattengott, ehemaliger Erzseraph und Heerführer der Lichtgeborenen.

Konflikt mit Narathzul Arantheal

Er wurde von den Lichtgeborenen einst beauftragt, zusammen mit Narathzul Arantheal und dessen Geliebter Zelara den Seelenschinder, die Klinge des Tel'Ilmaltath, aus dem Seelenschindertempel zu bergen. Jedoch verliebte er selbst sich in Zelara und sie sich in ihn, woraufhin Arantheal Zelara aus Rache mit dem Seelenschinder tötete. Beide gaben sich gegenseitig die Schuld an ihrem Tod, sodass beide seit diesem Zeitpunkt erbitterte Feinde waren.

Verrat und Verbannung

Arkt verriet die Lichtgeborenen in der Schlacht um Xarmonar und wurde zur Strafe nach Tirmatral verbannt. In blinder Wut beschloss er daraufhin, sich an Tyr zu rächen, indem er ihm sein Liebstes - die Menschen - nehmen und das alte Kaisergeschlecht um Goth auslöschen wollte. Es gelang ihm, den Hexenmeister Arsatan auf seine Seite zu ziehen und mit einer Armee von Untoten einen Angriff auf die Hauptstadt der Menschen, Storm, zu führen. Dort kam es zum Kampf zwischen Arkt und dem Erzseraph Wend, welchen Tyr zum Schutz der Menschen entsandt hatte. Wend unterlag seinem früheren Mitstreiter zwar, doch konnte er ihn so schwer verletzen, dass Arkt sich zurückziehen und somit seine Rachepläne aufgeben musste. Da er nun geschwächt war, gelang es den Menschen bald, ihn zu stellen und in die Verliese von Enderal zu sperren.

Arkt trägt seit dem Verrat um Xarmonar sein Gesicht hinter einer geschlossenen Maske.

In Arktwend

Arkt in Arktwend

In Arktwend ist Arkt neben Kanzler Brutus der Hauptantagonist des Spiels. Arkt selber taucht im ganzen Verlauf des Spiels, außer am Ende, nicht persönlich auf.

Im Verlauf von Arktwend findet man auch heraus, dass Arkt mit dem Hexenkönig Arsatan einst ein Bündnis einging und mit diesem auch die ehemalige Haupstadt Storm überrannte.

Arkt ist der Träger des Schwertes Königseid, außerdem ist er ein Träger und der Schöpfer der schwarzen Steine.

In Nehrim

Arkt im Regen. Motiv von einem Ladebildschirm in Nehrim.

In Nehrim taucht Arkt das erste mal beim ersten Besuch in Arktwend auf. Im Verlauf des Spiels erscheint Arkt regelmäßig und unterstützt sogar den Spieler am Ende. Außerdem wird noch enthüllt, dass Arkt ein Schattengott ist, wodurch er nicht nur viel Macht sondern auch die Kontrolle über sein eigenes Schicksal hat. Nach dem Kampf gegen die Lichtgeborenen auf Arktwendt tötet Arkt Narathzul Arantheal in einem Zweikampf als Arantheal herausfindet, dass er zur Hälfte ein Lichtgeborener ist, weshalb er die Vorherbestimmung des Tel'Imaltath niemals erfüllen kann.

Literatur

Siehe auch