Lore:Malphas

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche

Malphas war Lichtgeborener und Herrscher über Enderal. Seine bevorzugte Waffe war der Bogen. Sein Herrschaftsgebiet war der Kontinent Enderal, weit östlich von Nehrim. Allerdings hatte er auch auf Nehrim viel Einfluss, vor allem nach Erodans Tod verehrten ihn viele Bewohner Nehrims. Malphas war außerdem der Herr der Hallen der Wächter.1 Diese Hallen befinden sich auf Myar. Er hatte wohl auch auf diesem Kontinent die Rolle eines Herrschers inne.

Er wurde, wie fast alle anderen Lichtgeborenen auch, auf Arktwend von Narathzul Arantheal und seinem Helfer in den Ruinen von Stormwend getötet.

Quellen und Weiterführendes

1 Malphas ist der Herr der Hallen der Wächter. Die Hallen der Wächter befinden sich auf der weit entfernten, kleinen Inselgruppe Myar. Die Wächter sind die rechte Hand und die Inquisition der Götter. Ihre Aufgabe ist es, schädliche Prophezeiungen zu finden und zu vernichten, um das Auftreten irregeleiteter Propheten im Keim zu ersticken. (Die Götter)