Nehrim:Die Fesseln der Tiefe

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Quests < Hauptquest
Seraphim-Magier halten einen magischen Schild aufrecht, der das Gefängnis von Narathzul Arantheal verschließt
Icon mq15.png
Die Fesseln der Tiefe
Vorherige Quest Ein wahnwitziges Unterfangen
Folgende Quest Seele des Schwertes
Priorität 80
Questgeber Taranor
Beteiligte Personen Taranor, Erzseraph Arazdor, Narathzul Arantheal
Orte Die Nebelturminsel
Erfahrungspunkte 1500
Belohnungen Tagebuch von Arantheal
Bemerkungen
Nachdem Arazdor tot ist, hat die Armee der Götter keinen Erzseraphen mehr.

Übersicht

Komplettlösung (Walkthrough)

Das ganze ist eigentlich nicht zu verfehlen. Erst kämpfst du dich bis zum Aufzug durch, danach geht es damit nach unten. Schließlich kommst du in einen Raum mit Seraphimen, die einen arkanen Zauber aufrecht erhalten und 9 arkanen Wächtern. Die Wächter sehen dich nicht, sind ganz schön doof. Nun schubst du einen nach dem anderen in den arkanen Strahl. Sobald seine 3 Wächter ausgelöscht sind, kämpft der Seraphim gegen dich. Danach geht es durch das nun offene Tor immer abwärts. Am Ende gelangst du zu einer Tür, die durch einen Felsbrocken verschlossen ist. Gehe zurück, du findest links eine zugemauerte Tür und gegenüber einen Schalter. Voila, nun noch einen Hebel an der Statue zur linken umgelegt und der arrogante Pinsel Arantheal ist frei. Ich hätte ihn am liebsten wieder eingesperrt, nachdem ich seine Geschichte angehört hatte.

Tagebucheinträge

MQ15
Stufe Bemerkung Tagebucheintrag
5 Ich weiß jetzt endlich, wo sich Arantheal befindet: In einem Verlies unterhalb der Insel im Osten Nehrims. Meine Aufgabe ist es nun, ihn zu befreien.
20 Ich habe die Halle betreten, in der die drei Seraphim-Magier den magischen Schild aufrecht erhalten, der Arantheal einsperrt. Sicherlich werde ich sie nicht einfach so angreifen können - ich werde mir etwas einfallen lassen müssen.
25 Zu meinem Unglück bestehen die Wächter der Seraphim aus reiner arkaner Energie. Sie sind auf normalem Wege nicht zu besiegen. Ich benötige eine ausreichend starke Energiequelle, um mich ihrer zu entledigen.
30 Ich habe den Schild der Seraphim zu Fall gebracht. Nun muss ich hier unten irgendwo Arantheal finden und ihn befreien.
35 Es ist geschafft: Ich habe Narathzul Arantheal befreit und dem Orden den größtmöglichen Dienst erwiesen. Arantheal dankte mir und überreichte mir seine Aufzeichnungen - er meinte, damit könne ich ihn besser verstehen.
65 Ende der Quest Erzseraph Arazdor stellte sich uns in den Weg, doch wir konnten ihn besiegen. Nun ist Arantheal frei.