Nehrim:Ein wahnwitziges Unterfangen

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Quests < Hauptquest
Ein magisches Geschoss aus Cahbaet schlägt in Erothin ein
Icon mq14.png
Ein wahnwitziges Unterfangen
Vorherige Quest Den Ausfall wagen
Folgende Quest Die Fesseln der Tiefe
Priorität 80
Questgeber
Beteiligte Personen
Orte
Erfahrungspunkte
Belohnungen
Bemerkungen

Übersicht

Komplettlösung (Walkthrough)

Warte bis es dunkel wird und begib dich dann zum Palast. Dort stellst du dich vor das Tor und aktivierst den Kristall, den du von Taranor bekommen hast. In dem nachfolgenden Durcheinander kannst du das Tor passieren. Gehe auf der linken Seite zur Leiter und steige hinauf. Sobald du oben angekommen bist, bist du vor der Entdeckung der Wachen sicher. Lass dir jetzt Zeit und merke dir den Weg über die Dächer gut, denn du musst den gleichen Weg zurückgehen. Ich habe immer wieder auf der Karte nachgesehen, wo ich bin. Im Palast angekommen, richtest du dich nach der Wegbeschreibung von Taranor. Nimm auf dem Weg alles mit, was du tragen kannst. Im Zimmer von Barateon angekommen, wird es etwas schwierig, vor allem, wenn du bisher wenig Punkte in Geschicklichkeit/Schnelligkeit investiert hast. Im Zimmer gibt es drei Hebel, die du innerhalb einer sehr kurzen Zeit umlegen musst. Zuerst den grünen (oben an der linken Treppe neben der Tür - vom Schreibtisch aus gesehen). Danach den roten rechts am Schreibtisch hinter den Büchern. Und zuletzt den blauen oben im Bücherregal neben der linken Treppe nach oben. Wenn du das rechtzeitig schaffst, bleiben die drei farbigen Kugeln auf den Podesten in der Mitte des Zimmers bestehen und vereinigen sich zu einer. Danach kommt die Kiste Barateons unter dem Gitter zum Vorschein, die eine Rolle mit der Angabe des Aufenthaltorts von Narathzul Arantheal enthält. Räume das ganze Zimmer leer und vergiss auch die Schuhe neben dem Bett nicht, die du gegen Belohnung an die arrogante Herrscherin von Burg Steinfeld verkaufen kannst. Auch den Schlüssel zum Schließfach der Bank vom Schreibtisch solltest du mitnehmen. In der Bank findest du in Barateons Schließfach einige hochwertige Zauberrunen und Spruchrollen. Du musst allerdings einige Dietriche opfern, um in den Raum mit der Nummer 121 zu kommen. Du könntest versuchen, dich aus dem Zimmer Barateons direkt nach Cahbaet zu teleportieren. Das habe ich nicht ausprobiert.

Tagebucheinträge

MQ14
Stufe Bemerkung Tagebucheintrag
5 Ich sollte nun Taranor aufsuchen.
10 Taranor erläuterte mir seinen Plan: Um Arantheals Aufenthaltsort herauszufinden, soll ich in die Gemächer Kanzler Barateons einbrechen und dort nach Dokumenten suchen. Ein von Taranor ausgeführtes Ablenkungsmanöver wird mir ermöglichen, den Palast zu betreten. Dazu soll ich mich in der Nähe des Palasttores aufhalten und dann den Kristall, den er mir gab, zum Glühen bringen. Das magische Geschoss Cahbaets wird daraufhin für Aufruhr sorgen.
20 Es hat geklappt, die Wachen sind weg. Nun muss ich versuchen, auf das Palastdach zu gelangen, damit ich mich Barateons Gemach von hinten nähern kann.
21 Ich bin drin! Der Festungshof liegt vor mir. Jetzt muss ich einen Weg zur Rückseite des Turmes finden. Ich sollte im verborgenen agieren, auf den Dächern bleiben und den Hof meiden.
30 Geschafft, ich habe die gesuchte Schriftrolle. Jetzt muss ich aber schleunigst von hier verschwinden und zu Taranor zurückkehren.
35 Ende der Quest Taranor wusste, um welchen Kerker es sich handelt. Glücklicherweise befindet das Verlies sich genau in dem Gebiet, für das er zuständig war, als er noch in den Diensten Barateons stand. Aus diesem Grund besitzt er auch den Schlüssel für den Turm. Ich kann nun dorthin gehen und Arantheal befreien.