Nehrim:Den Ausfall wagen

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Quests < Hauptquest
Taranor verlangt von euch, zusammen mit Hauptmann Dratis einen Ausfall vorzubereiten
Icon mq13.png
Den Ausfall wagen
Vorherige Quest In der Unterwelt
Folgende Quest Ein wahnwitziges Unterfangen
Priorität 80
Questgeber
Beteiligte Personen
Orte
Erfahrungspunkte
Belohnungen
Bemerkungen

Übersicht

Komplettlösung (Walkthrough)

Ihr müsst mit Hauptmann Dratis aus der Stadt durch die Kanäle fliehen. Draußen dürft ihr nicht zu nahe an das Heereslager der Soldaten kommen, nehmt daher den Fluss als Weg und gelangt so unbemerkt zu dem alten Rastplatz der Soldaten. Schaut dort hinter den Felsen, dort ist eine Truhe, wo ihr auf den Zettel Ebru Cahbaet schreiben müsst. Danach bekommt ihr den Zauber Sinne schärfen mit dem ihr magische Markierungen (Flammen) erkennen könnt. Folgt diesen. Ihr landet bei einer Höhle und kehrt mit den Soldaten dort nach Cahbaet zurück. Auf dem Weg müsst ihr die Soldaten an den Triböcken töten. Vor dem Tor wollen die Soldaten Barateons gerade angreifen - tötet auch sie, und die Quest ist geschafft. Geht dann nach oben zu Taranor.

Tagebucheinträge

MQ13
Stufe Bemerkung Tagebucheintrag
30 Der Geheimgang endete direkt im Arbeitszimmer von Hauptmann Dratis, dem Heerführer von Taranor. Mit diesem werde ich auch gleich sprechen.
40 Taranor, der Anführer des Nordreiches, erklärte sich bereit, mir zu helfen, Arantheal zu finden. Dafür aber muss ich zusammen mit Hauptmann Dratis aus der belagerten Stadt fliehen, um einige verstreute Soldaten in den Wäldern zusammenzuführen. Mit deren Hilfe soll dann ein Ausfall gewagt werden.
55 Wir gehen nun in die Kanalisation hinab. Dratis warnte mich vor möglichen Angriffen durch die Kanzlersoldaten.
85 Wir konnten durch die Kanäle nach draußen gelangen. Dratis markierte den letzten bekannten Aufenthaltsort der Soldaten. Dort werden wir nun hingehen. Allerdings müssen wir darauf achten, nicht von den Kanzlersoldaten entdeckt zu werden.
110 Am Ende der Markierungen fanden wir schließlich die vermissten Soldaten.
120 Wir werden nun gemeinsam die Soldaten vor der Stadt angreifen. Das Heereslager selbst aber werden wir meiden, da wir für einen Angriff darauf nicht stark genug sind.
150 Der Ausfall war ein Erfolg: Wir haben den Kanzlersoldaten einen herben Rückschlag beschert.
160 Ende der Quest Hauptmann Dratis dankte mir für meine Hilfe und meinte, ich solle Taranor persönlich von unserem Erfolg berichten. Ich hoffe nur, dass dieser sein Versprechen, mir zu helfen, auch einlösen wird.