Enderal:Neuland: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Typo)
Zeile 34: Zeile 34:
 
|align = "left" style="background-color: #49493b; width: 35%;"| [[Datei:EN-Gegenstände-icon.png|40px|Belohnungen]] <font color=#FFF> '''Belohnungen:'''  
 
|align = "left" style="background-color: #49493b; width: 35%;"| [[Datei:EN-Gegenstände-icon.png|40px|Belohnungen]] <font color=#FFF> '''Belohnungen:'''  
 
|
 
|
:*'''Gesungstrank (Einfach)'''
+
:*'''Genesungstrank (Einfach)'''
 
|-
 
|-
 
|align = "center" colspan = "2" style="background-color: #49493b;"|<font color=#FFF>'''Aufgabenziele'''</font>
 
|align = "center" colspan = "2" style="background-color: #49493b;"|<font color=#FFF>'''Aufgabenziele'''</font>

Version vom 9. April 2017, 13:47 Uhr

< Enderal < Quests < Hauptquests


EN-Ornament-Lang-Links01.png Prolog - Ein neues Leben EN-Ornament-Lang-Rechts01.png
EN-Quest-Ornament-Hauptaufgabe-Vorherige.png Es beginnt mit den Träumen Die Leere EN-Quest-Ornament-Hauptaufgabe-Nächste.png

EN-Quest-Ornament-Hauptaufgabe-Links01.png Neuland EN-Quest-Ornament-Hauptaufgabe-Rechts01.png

Kurzübersicht für den eiligen Leser
Auftraggeber Auftraggeber:
Startet nach Abschluss der Quest "Es beginnt mit den Träumen" automatisch
Schauplätze Schauplätze:
Schwierigkeit Schwierigkeit:
Sehr Leicht
EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit02.png EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit01.png EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit01.png EN-Quest-Ornament-Schwierigkeit01.png
Erfahrungspunkte Erfahrungspunkte:
-
Groschen Groschen:
-
Belohnungen Belohnungen:
  • Genesungstrank (Einfach)
Aufgabenziele

EN-Quest-Ornament-Ziel-optional.png 3 Manapilze sammeln
EN-Quest-Ornament-Ziel-optional.png 5 Wildkürbisse sammeln
EN-Quest-Ornament-Ziel-obligatorisch.png Einen Weg aus der Schlucht finden
EN-Quest-Ornament-Ziel-obligatorisch.png Den Apothekarius auf das Fieber ansprechen
EN-Quest-Ornament-Ziel-obligatorisch.png Ans Feuer setzen
EN-Quest-Ornament-Ziel-obligatorisch.png Nach Flusshaim reisen

Aufgabenbeschreibung
Ich habe den verfallenen Tempel hinter mir gelassen, und mich in einer Felsschlucht wiedergefunden - es scheint, als wäre ich endlich in Enderal angekommen. Dennoch bin ich ein befremdliches Gefühl nicht los: Woher kommen diese seltsamen Fähigkeiten, die ich plötzlich habe? Magie? Diese Kraft? Vielleicht hängt dieser Traum, diese Nahtoderfahrung, die ich vor dem Aufwachen in der Bucht hatte, damit zusammen. Wie dem auch sei - zuerst sollte ich versuchen, einen Weg aus dieser Schlucht zu finden.



Übersicht

  • Sammelt 5 Wildkürbisse und 3 Manapilze (Optionale Questziele)
  • Ihr geht durch den verlassenen Turm, um den Grund der Schlucht zu erreichen. Ihr werdet hier auf einen Troll und mehrere Küstenpirscher treffen.
  • Findet das Lager der Apothekarii und sprecht mit Finn, um einen Gesundheitstrank und die Nebenquest "Fremde Horizonte" zu erhalten.
  • Kurze Zeit nach eurem Gespräch mit Finn bekommt ihr hohes Fieber und eure Sicht verschwimmt. Sprecht erneut mit Finn, damit er euch einen Trank braut, welcher eurer Fieber wieder normalisiert.
  • Ihr habt eine Vision über eine Explosion und einen Angriff von Banditen, die Apothekarii Finn und Carbos wissen aber nicht, von welcher Explosion ihr sprecht. Plötzlich werdet ihr wirklich von Banditen angegriffen und die Geschehnisse aus der Vision treten ein. Als ein Feuerball in eure Richtung geschleudert wird, verliert ihr durch die Explosion das Bewusstsein.

Komplettlösung

Die Quest startet auf einem hohen Plateau auf einem Berg. Neben einem wunderschönen Ausblick erhaltet ihr drei Questziele:

  • Optional: Wildkürbisse sammeln, um Lebensregeneration zu beschleunigen. (0/5)
  • Optional: Manapilze sammeln, um Manaregeneration zu beschleunigen. (0/3)
  • Einen Weg aus der Schlucht finden (*)

Kürbisse und Manapilze

Diese optionalen Aufgabenziele sind ideal um eure Vorräte an Nahrungsmitteln aufzufüllen. Diese sind sehr wichtig, damit ihr eure Gesundheit und Mana außerhalb eines Kampfes wiederherstellen könnt, ohne dass euer Arkanistenfieber steigt. Die Fundorte der Kürbisse sind auf dem unten stehenden Bild markiert. Auch Manapilze können hier gesammelt werden. Sucht dazu zum Beispiel den Steinbogen auf der rechten Seite. Die Manapilze könnt ihr dort wie auf dem Bild markiert entdecken.

Fundorte von 3 Manapilzen
Fundorte von 5 Kürbissen


Der Troll

Den Troll in die Falle locken

Geht danach über die kleine Brücke in den verlassenen Turm hinein. Hier könnt ihr einige Gegenstände finden. Lauft ihr die Treppen hinab, gelangt ihr in einem Raum mit einem Schalter auf dem Boden, welcher eine Falle auslöst. Vermeidet auf den Schalter zu treten, da ihr ansonsten die Falle auslöst, welche euch erheblichen Schaden zufügt. In der angrenzenden Höhle auf der rechten Seite wartet ein Troll darauf, euch zum Abendessen zu verspeisen. Wenn ihr euch in die Nähe des Trolls begebt, wird er euch angreifen. Lauft vor ihm weg und platziert euch so, dass er geradeaus über den Schalter läuft, dann wird die Falle ihn für euch erlegen. Ihr dürft den Troll natürlich auch einfach im Kampf besiegen oder ihn komplett ignorieren, auf die Quest hat dies keinerlei Einfluss. Allerdings lassen sich in der Höhle des Trolls einige wertvolle Gegenstände finden.

Das Nachtlager der Apothekarii finden

Nachdem ihr den Turm verlasst, müsst ihr erneut eine kleine Steinbrücke überqueren. Hier wird euch ein Küstenpirscher angreifen. Auf der Brücke liegt außerdem die Leiche eines Kletterers, in der ihr einige Gegenstände finden könnt. Folgt dem Weg steigt die Stufen und Felsen bis zum Fluss hinab. Anfänger sollten an diesem Punkt sicherstellen, über genügend Gesundheit zu verfügen, da am Fluss ein ganzes Rudel von drei Küstenpirschern auf euch wartet. Überquert danach den Fluss und folgt dem Weg auf der rechten Seite, bis ihr das kleine Lager der Apothekarii Finn und Carbos erreicht. Natürlich könnt ihr vorher noch die kleinen Gebiete rechter und linker Hand untersuchen.

Das Gespräch mit Finn

NPC Apothekarius Finn

Sobald ihr in die Nähe des Nachtlagers kommt, erhaltet ihr den Hinweis "Mit >> markierte Antworten führen die Handlung weiter - manche Dialogoptionen sind danach ggf. nicht mehr verfügbar!" Geht zu Finn, welcher dann auf euch zugeht ein Gespräch beginnt. An diesem Punkt erhaltet ihr automatisch die Nebenquest Fremde Horizonte. Mit <Wissen> gekennzeichnete Dialoge geben euch Wissenspunkte um die Quest im Laufe des Spiels zu erfüllen.

Finn stellt fest, dass ihr nicht gesund ausseht und dass ihr besser jemanden aufsuchen solltet, der euch genauer untersucht. Als erste Hilfe schenkt er euch einen Genesungstrank (einfach). Das Gespräch wird kurz von Carbos unterbrochen, welcher sein Misstrauen euch gegenüber zum Ausdruck bringt. Finn hat euch einige interessante Dinge zu erzählen, zum Beispiel über die Pfade, dem Kastensystem auf Enderal. Außerdem könnt ihr mit ihm Handeln. Wenn euch das Gespräch zu lang wird, könnt ihr auch nur die questrelevanten Dialogoptionen, welche mit ">>" markiert sind nutzten. Gerade wenn ihr Enderal zum ersten mal spielt, geht euch so aber viel Hintergrundwissen verloren.

Das Fieber

Nach eurem Gespräch mit Finn wollt ihr weiterziehen. Nachdem aber ein kurzer Moment vergangen ist, verschwimmt plötzlich eure Sicht und ihr fühlt fiebrig. Dazu erhaltet ihr das Questziel

  • "Den Apothekarius auf das Fieber ansprechen."

Geht also zurück zu Finn, welcher euch sogleich seine Hilfe anbietet und euch einen Trank zur kurzfristigen Fiebersenkung braut. Währenddessen sollt ihr euch ans Feuer setzten. Hier erhaltet ihr das Questziel

  • "Ans Feuer setzen".
Die Vision über eine Explosion

Sucht also den Stuhl, welcher direkt am Feuer steht und setzt euch, während Finn euch den Trank braut. Plötzlich ruft Carbos, Finn solle auf den Destillator achten, gefolgt von einer Vision über eine Explosion. Ihr hört Carbos rufen, er wäre "Getroffen" worden. Nach der Vision ärgert sich Finn über den zerstörten Destillator, übergibt euch aber den Fiebertrank, welchen ihr zugleich austrinkt. Das Fieber sinkt, wodurch sich eure Sicht wieder normalisiert.

Die Vision tritt ein

Als ihr Finn nach der Explosion fragt, ist er verwundert, weder er noch Carbos wissen etwas über eine Explosion. Plötzlich wird Carbos von einem Pfeil getroffen und ruft er wäre "Getroffen" worden, genau wie in der Vision. Dann werdet ihr und Finn mit einem Feuerball angegriffen und ihr verliert dass Bewusstsein. Das, was ihr in der Vision gehört habt, tritt also genau so ein. Die Quest wird danach automatisch beendet.

Hinweise

  • Die Falle kann mehrmals ausgelöst werden, braucht aber einen Moment, nachdem sie ausgelöst wurde, um an ihren Ausgangsort zurückzukehren!
  • Wer die Gegend um den Fluss herum nicht bei Nacht erkunden möchte, kann dies nach Abschluss der Quest bei Tageslicht tun, da ihr nochmal an diesen Ort zurückkehren könnt.