Lore:Tirmatral

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tirmatral, abgeleitet von Tyr, ist der ursprüngliche Name des Reiches von Arktwend. Es wurde Tyr zugeordnet, der zuvor nur als Herrscher von Inodan eingesetzt wurde. Nach der Ankunft der Zwerge und der Besiedelung durch die ersten Menschen entstanden auch die ersten Urstädte Storm, Enderal, Northron und der Wolkentempel von Tyrat, dem Ratssitz von Tyr und den Seraphim.

Das Reich bestand einige 100 Jahre - die erste Ära. Wurde jedoch nach der Schlacht um Storm, deren Höhepunkt und Ende der Kampf Arkt gegen Wend begründete, nach den den beiden Kontrahenten umbenannt, welches die Sterblichen auf immer an diese Ereignisse erinnern sollte. Die darauffolgende Ära von Arktwend dauerte 1000 Jahre. Wurde mit dem Weggang des letzten Nachfahren Goths aus Arktwend beendet (Ereignisse aus dem Spiel Arktwend). Die Entsiedelung des Landes machte es nicht länger nötig, es bei dem alten Namen Arktwend zu belassen. Die dritte Ära brach an in Tirmatral oder Arktwend, das weiß niemand mehr so genau...