Lore:Tyr

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tyr im Tempel von Tyrat

Tyr war der älteste und mächtigste der Lichtgeborenen. Tyr hatte nie einen Vater, er wurde von einer Mutter geboren, die keinen Mann hatte.1

Er hielt sich überwiegend in Inodan auf, wobei er einst auch die Geschicke Arktwends leitete. Tyr spielte auch in Arktwend eine tragende Rolle.

Sein Herrscherpalast war Tyrat, im Reich Tirmatral. Er hatte es sich zum Ziel gesetzt, die Menschen vor der Verderbnis der Magie zu schützen und war Befehlshaber des göttlichen Heeres der Seraphim in Inodan.2 Sein besonderes Augenmerk lag dabei auf dem Kaisergeschlecht von Goth, welches nach der Besiedelung Tirmatrals über das Land regierte. Tyr beging im Laufe seines Lebens jedoch einen folgenschweren Fehler, der mit der Verbannung des Erzseraphim Arkt seinen Anfang nahm.

Quellen