Lore:Irdor

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche

Irdor war nach einer der beiden Entstehungsmythen die angestammte Heimat der Seraphim und der Aeterna, bevor sie vor Äonen nach Vyn übersiedelten. Es ist naheliegend, dass, sofern dies stimmt, auch Menschen auf Irdor lebten, da Aeterna Erzählungen zufolge aus der Verbindung von Seraphim und Menschen entstehen und es sie bereits gab, als die Völker Irdors das erste Mal während des Sternenkrieges Vyn betraten. Ob diese Menschen jedoch ursprünglich aus Irdor stammten, oder auf andere Weise dorthin gelangten, ist nicht festzustellen. Die Aeterna scheinen über die Zeit mächtiger und zahlreicher als die "reinrassigen" Seraphim geworden zu sein, weshalb der aeternische König Asatron sich in dem Mythos an die Spitze der Regierung setzte und sein aeternisches Reich bald große Teile des Universums umfasste. In wie weit und ob er auch über die Seraphim herrschte, ist nicht bekannt.

Die Seraphim, und möglicherweise auch die anderen Völker Irdors, besaßen freie Schicksalsfäden, was heißt, dass sie ihr Schicksal selbst bestimmen konnten. Dies lässt sich wahrscheinlich auf den Schattengott Arkt, welcher dem Volk der Seraphim angehörte und somit auch aus Irdor stammte, zurückführen.

Literatur