Nehrim:Belagerung der Hexer

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
< Nehrim < Quests < Hauptquest
Das Gelände der Schattenrufmine wird von Magiern belagert
Icon mq00.png
Belagerung der Hexer
Vorherige Quest Schatten und Licht
Folgende Quest Reise zur Abtei
Priorität 80
Questgeber Wachsoldat Morten
Beteiligte Personen Wachsoldat Morten, Porim, Merre
Orte Schattenrufmine
Erfahrungspunkte 150 EP
Belohnungen

"Aber erwartet keinen Lohn. Ich schütze schließlich Euer Leben, das muss ausreichen." - Zitat vom Wachsoldaten Morten

Weitere Informationen
Bemerkungen ...

Übersicht

Komplettlösung (Walkthrough)

Die Belagerung aus der Sicht des Aggressors. Vor den Füßen der Magier liegt der arme Wachsoldat Owald.

Den ersten Tagebucheintrag zu dieser Quest bekommt ihr, wenn ihr euch auf dem Gelände der Schattenrufmine in die Nähe des Ausgangstores begebt und dabei von dem Wachsoldaten Morten angesprochen werdet.

Morten klärt euch über die Situation am Eingang zum Minengelände auf: "Magier! Die Bastarde tauchten ganz plötzlich auf. Owald ging hinaus, um sich nach ihren Angelegenheiten zu erkundigen, da schlugen sie zu. Owald hatte keine Chance, er war sofort tot. Barnick und ich konnten uns gerade noch rechtzeitig hinter den Minenwall zurückziehen. Jetzt harren wir hier aus, bis Verstärkung aus der Hauptstadt Erothin eintrifft. Also bleibt dem Tor fern!" Dies ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, warum die Spielerfigur die Schattenrufmine betreten konnte. Da die Mine kein "Sperrgebiet" darstellt, wird sie dem Wachsoldaten wahrscheinlich irgendetwas erzählt haben, damit sie das Gelände betreten konnte. Dass sie den Geistlichen aus der Abtei von Tirin angehört, kam ihr dabei wahrscheinlich zugute.

Unklar ist, wie die anderen Personen, die vom Orden mit dem Brief eingeladen wurden (so z. B. auch Celebro), in die Schattenrufmine gelangten. Da es an sich nur einen Eingang zum oberen Teil der Mine gibt, muss man zwangsläufig an dem Minenwall und damit auch an den Wachsoldaten vorbei. Sie werden also die Fremden bemerkt haben, welche das Gelände der Mine betreten haben. Einige könnten vielleicht einen Pfad durch die Berge gefunden haben, aber die meisten der Begabten werden wahrscheinlich den Hauptweg gewählt haben.

Hier prangert deutlich sichtbar das Banner des Kanzlers Barateon.
" Soldaten des Mittelreiches bewachen das Minengelände zu jeder Zeit und verteidigen es gegen die Widersacher des Kanzlers Barateon."
- Zitat aus einem Ladebildschirm
Der Angriff der Magier beginnt,Branick ist auf der Stelle tot.
Die Magier stürmen die Minenanlage, doch in der Ferne ertönt das rettende Horn, die Verstärkung aus Erothin ist eingetroffen.

Nachdem die Magier besiegt sind, wird sich Hauptmann Bartulus neben das Tor des Schutzwalles stellen.

Tagebucheinträge

Belagerung der Hexer (Editor ID: MQ01Tate)
Stufe Bemerkung Tagebucheintrag
0
1
5 Vor dem Schutzwalltor traf ich auf den Wachsoldaten Morten. Er berichtete aufgeregt, Magier seien aufgetaucht und hätten einen seiner Soldaten getötet. Er und ein weiterer Soldat konnten sich gerade noch rechtzeitig retten. Ich kann das Minengelände sicherlich nicht verlassen, solange diese Hexer noch da draußen stehen.
10 Ich könnte dem Soldaten Morten meine Hilfe anbieten.
15 Morten benötigt etwas, um das Tor vor Angriffen zusätzlich zu sichern. Ich soll hinauf zur oberen Mine gehen und nach Stützbalken oder Ähnlichem Ausschau halten.
20 Ich fand zwei stabil aussehende Schaufeln, die sollten das Tor zusätzlich stützen können.
25 Nachdem ich die Mine verlassen hatte, hörte ich ein Horn in der Ferne hallen. Ob dies die Verstärkungstruppen aus Erothin sind?
30
35
40 Wir haben den Angriff überstanden. Ich kann mich jetzt zur Abtei aufmachen.
45 Ende der Quest Ich gab Morten die Schaufeln aus der Mine.
99 Ende der Quest Die Schattenrufmine wurde von Höhlentrollen in Beschlag genommen. Morten werde ich hier nicht mehr finden können.