Nehrim:Giliad

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
Giliad
Giliad
Levelbereich Stufe 7 bis 14
Zugehörigkeit Mittelreich
Oberhaupt, Verwalter Verwalter der Ortschaft, im Namen des Kanzlers, ist der Dorfschulze Markus
Region An der Grenze des östlichen Faltrindtales zu dem Wald von Salathin
Kartenmarkierung Stadt
Freundliche Fraktionen: Mittelreich, Bewohner von Giliad
Feindliche Fraktionen: ...
Weitere Informationen
Bemerkungen ...
Zitate ...

Giliad ist eines der größeren Dörfer im Faltrindtal und Knotenpunkt zwischen dem Arkanen Sanktum, der Burg Steinfeld und der Abtei Tirin. Das Dorf verfügt über ein Gasthaus, einen Schmied und einen Bauernladen. Auf einem waldigen Hügel über dem Dorf befindet sich die Kapelle von Giliad. In früheren Zeiten, als der Erodis noch reicher an Wasser war, legten hier auch Fähren, von weiter unterhalb des Flusses, an. Seit der Erschließung der Stahltrossmine wurde eine Trasse zum Dorf hinunter verlegt.

Händler

Der Dorfplatz von Giliad

Gebäude

Die Kapelle
Giliad am Morgen
Giliad

Greminirs Haus

Golags Haus

Kapelle

Leerstehendes Haus

Markus' Haus

Satinas Haus

Taverne zum Wegeskreuz

Wachstube

Quests

Hauptquest

Nebenquests

Frühe Version von Giliad während der Entwicklungszeit

Giliad war während der langen Entwicklungszeit von "Nehrim" erst als große Hafenstadt geplant und es dauerte etwas, bis es zu der beschaulichen Ortschaft wurde, wie wir sie heute kennen.

"Trotz der immer häufiger werdenden Angriffe von der See konnte die Hafenstadt Giliad bis heute dank ihrer ausgezeichneten Lage und Befestigung jede noch so aussichtslose Schlacht überstehen. Die Stadt, welche bereits in der zweiten Ära erbaut wurde ist ein wichtiger Schlüsselpunkt für ganz Nehrim. Von hier aus können Kriegsmaterialien von weit entfernten Länden importiert werden, um sie auf den kleinen Flüssen bis in die entlegensten Schlachtfelder zu verschiffen. Viele Profitgierige, welche sich diesen nie endenden Geldfluss zunutzte machen wollten, wanderten im laufe der Jahrhunderte nach Giliad, was dazu führte das die Stadt heute überwiegend von den oberen Klassen bewohnt und beherrscht wird." - Aus einem Text vom 13.05.2006 ("News" Giliad)