Nehrim:Nehrim Expanded, Gesucht

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
Icon nq00i.png

Nachdem man die 15te Gesucht!-Quest aus dem Hauptspiel erfüllt hat, stehen noch fünf weitere dieser Quests durch Nehrim Expanded zur Verfügung.


Gesucht-Gegner Nummer 16: Der Schluchtensauser

Tagebucheinträge:

  • Irgendwo im östlichen Bergmassiv lebt zurückgezogen ein Aeterna den man überall als den Schluchtensauser kennt. Diesen Spitznamen verdankt er einer perversen Marotte: Wenn die Notdurft drückt, eilt der Unhold ins Tal und verrichtet sein Geschäft zur Ungunst der Talbewohner, immer direkt in besiedelten Gebieten. Erst kürzlich wurde Madame Boddenbruuk Opfer dieses Perverslings. Keck schlug der Wüstling die herbeigerufenen Wachen nieder und nun ist ein hoher Preis auf den Kopf des Sittenbrechers ausgesetzt. Boddenbruuk hat ihren Hofzauberer beauftragt spezielle Teleport-Zauber zu erstellen, damit er leichter aufzuspüren ist. Offenbar pendelt er zwischen den Gipfeln herum, also sollte ich die auf der Karte verzeichneten Gipfel absuchen. Just nach dem Annehmen des Auftrags habe ich die Zauber zusammen mit ein paar Teleportrunen erhalten. Der Magier ist allerdings auf das Verzaubern von Schuhen spezialisiert, also hoffen wir das Beste...
  • Ich habe den Wüstling gefunden. Offenbar ist er alles andere als erfreut, dass plötzlich jemand aus dem Nichts vor ihm erschienen ist. Ehrlich gesagt hatte ich auch nicht vor so in den Kerl hineinzurumpeln... Der Aeterna scheint magiekundig zu sein. Er hat magische Wirbelstürme beschworen, die sich um den Gipfel winden. Der Luftstrom ist oberhalb so stabil, dass man sich sogar darauf bewegen kann.
  • Nun ist es tote Hose mit dem hosenlosen Unhold! Nach seinem Ableben versiegen die Wirbelstürme und alle Gipfel sollten wieder frei liegen. Das bedeutet aber auch, dass mich die Luftströme nicht mehr länger tragen werden!
  • Madame Boddenbruuk war erleichtert davon zu erfahren, dass der Perversling niemandem mehr auflauern kann. Für meine Mühe habe ich 3500 Gold erhalten. Ein fairer Lohn... Wenn die Teleport-Zauber fehlerhaft gewesen wären, hätte ich auch in einem Felsen landen können!

Gesucht-Gegner Nummer 17: Der verrückte Alemanne

Tagebucheinträge:

  • In der Nähe von Alcazars letzter Bastion scheint ein wild gewordener Alemanne in einem Baum zu leben. Angeblich möchte er nur in Ruhe gelassen werden, allerdings verteidigt er seine "Ruhe" so energisch, dass er unschuldige Wanderer und Händler, welche die nahe gelegene Straße passieren blutrünstig angreift, auch wenn sie gar keine Anstalten machen irgendetwas von dem Kerl zu wollen. Dabei hüpft er mit einem Satz aus dem Baum. Hört sich an, als würde er magische Ausrüstung verwenden. Macht diesem Wahnsinnigen den Garaus!
  • Ich glaube ich kann froh sein, dass ich noch lebe. Die Ausrüstung von diesem Halunken dürfte tatsächlich etwas Besonderes sein...
  • Die Wege rund um Alcazars letzter Bastion sind wieder sicher. Das Erledigen dieses Irren brachte mir 5000 Gold ein.


Gesucht-Gegner Nummer 18: Der Wetterfrosch

Tagebucheinträge:

  • Es häufen sich merkwürdige Berichte rund um die Festung von Pandorn. Dort soll es zu eigenartigen Wetterverhältnissen kommen und Gerüchte über eine grässliche Kreatur verbreiten sich ebenfalls. Wahrscheinlich nur ein arkaner Golem der die Luft mit seiner Magie beeinflusst und das Wetter stört. Geht dem nach...
  • Tatsächlich! Eine abscheuliche Kreatur... Als sie mich bemerkt, verfinstert sich der Himmel und es beginnt zu regnen. Wie aus dem Nichts tauchen auch 2 Golems auf, die offenbar eine enge Beziehung zu dieser Abscheulichkeit haben. Das dürfte schwieriger werden, als erwartet.
  • Der Frosch ist hinüber und mit ihm auch seine Golems. Dafür erwarte ich mir eine anständige Belohnung!
  • Der Tod des grausigen Froschs brachte mir 6000 Gold ein. In Zukunft wird das Wetter hoffentlich wieder beständiger sein!

Gesucht-Gegner Nummer 19: Der untote Fleischberg

Tagebucheinträge:

  • In Erothin hat man eine vermummte Gestalt dabei beobachtet, wie sie mit einem unheimlichen Buch in die Gruft der Stadt geschlichen ist. Die Stadtwache hat nicht genug Mumm in den Knochen, um sich das anzusehen. Hört sich nach einem leichten Auftrag an...
  • Als ich das unheimliche Buch berühre, zerfällt es zu Staub. Von der vermummten Gestalt ist keine Spur, aber direkt vor mir beginnt die Luft zu zittern und ein fauliger Gestank breitet sich aus.
  • Ich habe das Fleischmonster besiegt. Leider riecht es dadurch nicht besser...
  • Der endgültige Tod der untoten Kreatur hat mir 7500 Gold eingebracht. Bald weiß ich nicht mehr, wofür ich es ausgeben soll...

Gesucht-Gegner Nummer 20: Der gefallene Erzseraph

Tagebucheinträge:

  • Ein neugieriger Gelehrter benutzte die Teleportkammer in Erothin um nach Inodan zu gelangen. Neben der beeindruckenden Bibliothek wollte er sich ebenfalls das Herz der Welt ansehen, inzwischen ist seine Rückkehr allerdings überfällig. Überprüft, was geschehen ist.
  • Ich habe Inodan erreicht. Nun sollte ich den verschollenen Gelehrten suchen und ihn zurück nach Erothin bringen.
  • Ich habe den Gelehrten gefunden und einen gefallenen Erzseraph, dem der Gelehrte zum Opfer gefallen ist. Das ist zwar nicht ganz der Sinn meines Auftrags gewesen, aber immerhin hat der Spuk jetzt ein Ende und dafür dürfte wohl auch eine Belohnung springen.
  • Das war es, ich kassierte mein letztes Kopfgeld.


Zurück zu Nehrim Expanded: Neue Quests