Lore:Lichtgeborene: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Sureai
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Holomay verschob Seite Lichtgeborene nach Lore:Lichtgeborene ohne dabei eine Weiterleitung anzulegen: Namespace-Ordnung)
K (Bezug zu den Schattengöttern ergänzt)
 
(16 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die [[Lichtgeborene|Lichtgeborenen]], von den Menschen ausschließlich [[Götter]] genannt, sind im Gegensatz zu den [[Schattengeborenen]] nur mit der Seite des Lichts geboren worden, was ihnen übernatürliche Kräfte verleiht. Sie haben ihren Sitz in [[Inodan]] und herrschen von dort aus über [[Vyn]].
+
Die '''Lichtgeborenen''', von den Menschen fast ausschließlich Götter genannt, waren im Gegensatz zu den [[Lore:Schattengeborene|Schattengeborenen]] nur mit der Seite des Lichts geboren worden, was ihnen übernatürliche Kräfte verlieh. Sie hatten ihren Sitz in [[Lore:Inodan|Inodan]] und herrschten von dort aus über [[Lore:Vyn|Vyn]]. [[Nehrim:Narathzul_Arantheal|Narathzul Arantheal]] war der erste, der sich erfolgreich gegen sie erhob und zu einem [[Lore:Schattengott|Schattengott]], dem [[Lore:Tel'Imaltath|Tel'Imaltath]], der ein Gegenstück zu den Göttern darstellt, aufsteigen wollte, ohne zu wissen, dass er eigentlich selbst einer der Lichtgeborenen war. Er schaffte es [[Lore:Erodan|Erodan]] zu töten, wenn auch er danach von ihnen gefangen genommen wurde. Nachdem er nach [[Enderal:Zeitrechnung|30 Jahren]] (1000 Jahre nach der [[Lore:Zeitrechnung|alten Zeitrechnung]]) aus seiner Gefangenschaft auf der [[Nehrim:Nebelturminsel|Nebelturminsel]] ausbrechen konnte, wurden auch die restlichen Lichtgeborenen getötet.
  
 
== Aufzählung der Lichtgeborenen ==
 
== Aufzählung der Lichtgeborenen ==
Die wichtigsten Lichtgeborenen heißen:
+
Die als Götter verehrten Lichtgeborenen hießen:
* [[Lore:Tyr|Tyr]]
+
* [[Lore:Tyr|Tyr]], der Göttervater und oberster der Lichtgeborenen, Wächter von [[Lore:Tirmatral|Tirmatral]] und Herr von [[Lore:Inodan|Inodan]].
* [[Erodan]]
+
* [[Lore:Irlanda|Irlanda]], Göttin der Gerechtigkeit, Hüterin des [[Lore:Tempel der Schöpfer|Tempels der Schöpfer]] und Herrin von [[Lore:Arazeal|Arazeal]].
* [[Irlanda]]
+
* [[Lore:Erodan|Erodan]], Gott der Weisheit und alten Riten, Enkel Tyrs und rechtmäßiger Herrscher über [[Lore:Nehrim|Nehrim]].
* [[Malphas]]
+
* [[Lore:Malphas|Malphas]], der Götterwächter, Schöpfer des [[Lore:Seraph|Seraphim]]- und Paladinordens, sowie Herr von [[Lore:Enderal|Enderal]].
* [[Esara]]
+
* [[Lore:Esara|Esara]], Göttin der Erinnerungen, Tochter Tyrs und Hüterin der [[Lore:Die Hallen des Wissens|Hallen des Wissens]].
* [[Saldrin]]
+
* [[Lore:Saldrin|Saldrin]], Gott des Wissens und des Fortschritts, sowie Herr von [[Lore:Qyra|Qyra]].
* [[Morala]]
+
* [[Lore:Morala|Morala]], Göttin der Sprache und des Handels, Schöpferin der [[Lore:Inâl|Inâl]] und Herrin von [[Lore:Kilé|Kilé]].
  
----
+
== Weitere Lichtgeborene ==
[[Kategorie:Götter]]
+
Lichtgeborene, die nicht als Götter verehrt wurden:
 +
* [[Lore:Narathzul Arantheal|Narathzul Arantheal]]
 +
 
 +
== Bekannte Lichtgeborene vergangener Zyklen ==
 +
Lichtgeborene, welche in einem früheren [[Lore:Der Zyklus|Zyklus]] Vyns als Götter verehrt wurden:
 +
*[[Lore:Seratral|Seratral]]
 +
 
 +
[[Kategorie:Lore]]

Aktuelle Version vom 19. Mai 2018, 10:43 Uhr

Die Lichtgeborenen, von den Menschen fast ausschließlich Götter genannt, waren im Gegensatz zu den Schattengeborenen nur mit der Seite des Lichts geboren worden, was ihnen übernatürliche Kräfte verlieh. Sie hatten ihren Sitz in Inodan und herrschten von dort aus über Vyn. Narathzul Arantheal war der erste, der sich erfolgreich gegen sie erhob und zu einem Schattengott, dem Tel'Imaltath, der ein Gegenstück zu den Göttern darstellt, aufsteigen wollte, ohne zu wissen, dass er eigentlich selbst einer der Lichtgeborenen war. Er schaffte es Erodan zu töten, wenn auch er danach von ihnen gefangen genommen wurde. Nachdem er nach 30 Jahren (1000 Jahre nach der alten Zeitrechnung) aus seiner Gefangenschaft auf der Nebelturminsel ausbrechen konnte, wurden auch die restlichen Lichtgeborenen getötet.

Aufzählung der Lichtgeborenen

Die als Götter verehrten Lichtgeborenen hießen:

Weitere Lichtgeborene

Lichtgeborene, die nicht als Götter verehrt wurden:

Bekannte Lichtgeborene vergangener Zyklen

Lichtgeborene, welche in einem früheren Zyklus Vyns als Götter verehrt wurden: